zurück
weitere Schützlinge
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Idefix
Rasse: Mischling Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.6.2015) Geboren in: Kroatien im Tierheim seit: 09.06.2024 Schutzgebühr: 250
Name: Idefix
Alter: ca. 9 Jahre, 1 Monat
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 30cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Idefix ist ein lieber, aufgeschlossener und verträglicher Kerl.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 07/2024



So kam IDEFIX zu uns...

Vor kurzem wurde an einer Badestelle ein kleiner weißer Rüde – er hat den schönen Namen Idefix erhalten – ausgesetzt und angebunden entdeckt. Sein trauriger Zustand hat uns zutiefst berührt. Der arme Kerl litt unter starkem Juckreiz und Hautproblemen. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass neun seiner Zähne in katastrophalem Zustand waren und gezogen werden mussten. Als ob das nicht genug wäre, hatte Idefix auch noch eine Nadel im Beinchen, die ihm große Schmerzen bereitete und ihn daran hinderte, Nähe zuzulassen. Unsere Tierschützer haben ihn bereits teilweise bis auf die Haut scheren müssen, um die Behandlung zu beginnen. Dank intensiver Pflege und medizinischer Versorgung ist der kleine Kämpfer nun auf dem Weg der Besserung und hat sich in der Obhut unserer Tierschützer bereits erholt.


So verhält sich IDEFIX bisher...

Der kleine Rüde Idefix hat alles tapfer überstanden und sehnt sich nun danach, den Rest seines Lebens bei seinen Für-Immer-Menschen verbringen zu dürfen. Idefix ist ein lieber, aufgeschlossener und verträglicher Kerl, der auch mit Artgenossen gut zurechtkommt. Er wünscht sich viele Streicheleinheiten und die Liebe seiner Menschen. Wichtig ist nur, dass du ihm die Zeit gibst, in seinem eigenen Tempo anzukommen, und Freude daran hast, mit ihm weiterhin an der ein oder anderen Lektion des Hunde-1×1 zu arbeiten. Schenkst du Idefix einen schönen Lebensabend voller Liebe und Geborgenheit?

Bist du dir sicher, dass Idefix an deine Seite gehört? Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns direkt wieder zukommen, damit wir dich und Idefix schon bald vereinen können :)




Idefix ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Sonder-Schutzgebühr von 250€





So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Verträglichkeit mit Katzen
Idefix versteht sich gut mit Katzen.


Die Selbstauskunft findest du bei Idefix im Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil auf unserer Homepage:

https://hands4animals.de/project/idefix/

Aktuelles Zuhause

Hands4Animals e.V.



zum Tierheimprofil
Hands4Animals e.V.