zurück
weitere Schützlinge
Nada
Nada
Nada
Nada
Nada
Nada
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 15 Jahre (geboren ca. 1.3.2009) im Tierheim seit: 17.03.2022
Schauen Sie nur diesen offenen herzlichen Blick an. Wer kann da widerstehen?

Mit ca. 10 Jahren wurde die rumänische Hündin Nada in der rumänischen Smeura abgegeben und wartete dort 3 lange Jahre, ehe wir sie in unsere Obhut übernahmen. Den ersten Tag ihrer Ankunft war sie noch reserviert, taute jedoch schnell auf und offenbarte uns ihr freundliches Wesen. Sie ist so bescheiden, gemütlich und dankbar.
Mit Artgenossen verträgt sie sich blendend. Katzen scheint sie zu kennen, sie reagiert entspannt und beachtet sie kaum. Gekonnt nimmt sie einen Bogen um die Tiere, damit sie deren Privatsphäre nicht stört. Die Hündin legt eben ein vorbildliches Verhalten an den Tag.
Über Nada können wir noch mehr Positives berichten: sie ist stubenrein und kann auch eine Weile artig allein bleiben. Im Auto fährt sie unauffällig mit. Zum Einstieg nutzte sie bei uns eine Rampe - nach einem ersten skeptischen Blick erkannte sie den Vorteil und stieg angstfrei hinauf.

Nada hält nach einem ruhigen, möglichst ebenerdigen Zuhause Ausschau. Ein Garten direkt am Haus wäre fantastisch, so dass die ältere Lady selbst bestimmen kann, wann sie lieber draußen liegen möchte und wann drinnen. Bei uns nutzt sie gerne die Möglichkeit, einfach in der Sonne zu liegen und zu dösen. Manchmal, wenn wir an ihr vorbei gehen, hebt sie ihr Vorderpfötchen und zeigt, dass es Zeit ist, um Bauchi zu kraulen. Ein anderes Mal kommt sie von selber an, wedelt mit dem Schwanz und freut sich einfach über die menschliche Nähe.
Fremde Räume sind Nada erst einmal nicht geheuer. Kennt sie allerdings die Abläufe und die Räumlichkeiten, klappt das Hineingehen schon fast von allein. An der Leine folgt sie mit etwas Überredung. Große Touren wird sie aufgrund ihrer Arthrose nicht mehr durchhalten können, aber in ihrem Alter würde wohl keiner so etwas von ihr erwarten. Nada ist einfach nur glücklich, wenn sie sein darf, wie sie ist, ein weiches Körbchen bekommt und einfach im Alltag mit dabei sein kann. Wer hat ein Herz für diese liebenswerte Seniorin?

Nada wurde ca. 2009 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 36 kg.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!