Rufus
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) im Tierheim seit: 07.10.2021
In diesem großen Hund (Schulterhöhe: 57 cm) aus Rumänien wohnt eine ganz zarte und feinfühlige Seele. Nach seiner Ankunft im Tierheim zeigte sich Rufus anfangs uns gegenüber distanziert, doch mit der Zeit konnte er sich entspannen. Hat man erst einmal das Vertrauen des hübschen Rüden gewonnen, lässt er viel mit sich machen, z.B. sein schönes Fell bürsten. Rufus ist absolut stubenrein, er bleibt allein, meldet Besucher an und geht an der Leine. Das Kommando „Sitz“ klappt super, da wir es immer in den Alltag integrieren.
Der hübsche Rüde hatte nach Ankunft entzündete Zehenzwischenräume, womöglich Ausdruck einer Futtermittelallergie. Daher haben wir ihn auf Spezialfutter umgestellt und er hat seitdem keine Probleme mehr. Im Bedarfsfall sind wir gern bereit, bei einer Adoption von Rufus die Mehrkosten seines Diätfutters zu übernehmen.
Erwähnenswert ist noch, dass der Rumäne mit allen Artgenossen zurecht kommt und auch wenn er nicht mehr zu den Jungspunden gehört, sehr gern tobt und spielt.
Der hübsche Kerl ist nun schon viel zu lange ohne Beachtung hier. Seine Freundin und Spielgefährtin Lola durfte mittlerweile auch schon in ein neues Zuhause umziehen. Wann ist er an der Reihe? Rufus hat definitiv das Potential, bei einem persönlichen Kennenlernen Ihr Herz im Sturm zu erobern.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!