Tomis
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 54 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 16 Jahre (geboren ca. 1.1.2008) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 10.09.2020
Lange fünf Jahre musste Tomis in der rumänischen Smeura warten, ehe wir auf sie aufmerksam wurden und ihr hier die Hoffnung auf eine bessere Zukunft schenken durften.
Sie ist anfangs eine schüchterne Hündin, die Zeit benötigt, um aufzutauen. Tomis lässt sich streicheln, hat aber immer ein gewisses Misstrauen im Blick. Wer weiß, was ihr früher widerfahren ist.
Tomis ist kein Hund, der gern im Mittelpunkt steht. Sie genießt auch die Ruhe und hält Siesta. Doch das hält sie nicht davon ab, jeden Besucher anzukündigen. Sie ist außerdem stubenrein und kann einige Zeit allein bleiben.
Leider hat Tomis rechts schwere HD. Ihr Gangbild ist dadurch unrund und sie kann keine Treppen mehr steigen. Kleine Spaziergänge meistert sie, doch große Wanderungen sind nicht mehr ihr Fall.
Tomis ist verträglich mit Artgenossen aber braucht diese nicht um glücklich zu werden.
Für Tomis suchen wir einen Platz als Einzelhund in einer ruhigen Umgebung. Wer kann der freundlichen Seniorin ein weiches Plätzchen in der warmen Stube bieten? Sie hätte es so bitter nötig.

Tomis wurde ca. 2008 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt 27 kg.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf