zurück
weitere Schützlinge
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Friedrich
Rasse: Kaukasischer Owtscharka Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.7.2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.08.2018 Schutzgebühr: 250 €
Fritz-Friedrich, Kaukase, sucht rasseerfahrene Menschen
*****************************************************************

Nach längerem Tierheimaufenthalt mangels adäquater Anfragen
bekam Friedrich die Chance, zu einem guten Bekannten umziehen
zu können. Den kennt Friedrich, seit er hier ist und den mag er auch sehr. Wir haben uns gefreut, und Friedrich zog um.

Er sollte bei Bedarf von einem im Haus lebenden Familienangehörigen eingehütet/ mit betreut werden, wenn Herrchen mal wenig Zeit hat.

Unser Friedrich hat da seine eigene Vorstellung, wen er mag und
auf wen er verzichten könnte. Seinen zukünftigen Mit-Betreuer mochte er leider überhaupt nicht und zeigte das auch.
Da ist er wenig kompromißbereit.
Als sich an seinem Verhalten auch nach einigen Wochen nichts änderte, wurde er schweren Herzens wieder zurückgebracht.
Risiken gehen wir nicht ein.

Nun ist er schon eine Weile wieder hier und möchte doch so gern
ein eigenes Zuhause ! Er ist etwa 5 Jahre alt, ein sehr rassetypischer Kaukase, der sich seine Menschen aussucht. Er fordert Respekt und
einen umsichtigen Umgang, und wer das bereit ist zu geben, wird sein Herz gewinnen und ein Familienmitglied haben, auf das sich jeder verlassen kann.
Friedrich ist am liebsten draußen, braucht aber natürlich Familienanbindung und keinen wechselnden Publikumsverkehr.
Er kennt Schafe und ist auch mit Hunden nicht unverträglich.

Wir haben neue Fotos gemacht, ist er nicht chic im gestutzen Pelz,
der gerade nachwächst ? bitte teilt ihn, damit ihn seine Menschen endlich finden...
unser Friedrich sucht !
0175 9057538

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!