zurück
weitere Schützlinge
Maja
Maja
Maja
Maja
Rasse: Kaukasischer Owtscharka Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 3.11.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 11.03.2022 Schutzgebühr: 300
Maja ist am 3.11.2014 geboren. Eigentlich sollte sie schon letzten Sommer kommen, aber es hieß, sie sei eine gute Springerin und so mußten wir sicherheitshalber einen der Ausläufe erhöhen, auf 2einhalb Meter. Dann erst konnte sie gebracht werden, und so bekam ihren Platz der liebe Basti;-), der ja schon lange umgezogen ist.


Maja´s Halter war schwer erkrankt und eine Nachbarin kümmerte sich um sie, fand aber nie die richtige Nähe zu ihr und so traute keiner dem anderen. Maja hat meines Wissens nach nie gebissen! Hier waren wir nach der Beschreibung auf eine Kaukasin/Mix? gefaßt, die auszubrechen versuchen würde und wie üblich skeptisch mit Fremden ist. Nun, da erwartete mich mal eine Überraschung.


Maja hielt sich die erste Zeit zurück, beobachtete vorsichtig und zog sich zurück, wenn ich hineinging, aber war durchaus neugierig und näherte sich rasch an. Wenn Fremde Geduld haben und sich ihr respektvoll nähern, läßt sie sich erstaunlich gut auf sie ein und hier geht sie gern mit unseren Gassiegängern mit. Verschwinden wollte sie übrigens nie!!


Obwohl man merkt, daß sie das nicht gewohnt ist, kann man sie gut an der Leine führen, Straßenverkehr beeindruckt sie nicht und auch an Hunden bekommt man sie ohne Spektakel vorbei. Fast scheint es, als beobachte sie alles etwas erstaunt. Wenn allerdings ein Hase kreuzt, ist sie hellwach! da möchte sie gern hinterher, aber sie läßt sich gut händeln. Ein feines Mädchen, unsere graue Wölfin.


Sie sucht ein Zuhause, wo keine Kleintiere sein sollten, mit anderen Hunden scheint sie nicht unverträglich zu sein, keine Spur von Aggression ihnen gegenüber. Auch sie tat sich schwer mit dem Fellwechsel, das Fell war merkwürdig klebrig und es brauchte einige Zeit, bis wir sie ganz auskämmen konnten. Das ließ sie sich übrigens gut gefallen, wie sie überhaupt alles freundlich mitmacht.
Maja sucht ihr Zuhause



Kontakt:
Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05457⁄9330046 oder
0175⁄9057538

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.