zurück
weitere Schützlinge
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasmus
Rasse: Bordeauxdogge Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 75 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 1.1.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 25.11.2020 Schutzgebühr: 250 €
Rasmus ist ein Mix aus Bordeauxdogge, Rottweiler und Cane Corso und 2014 geboren. Nicht unverträglich, aber die Rahmenbedingungen müssen passen.

Schon einige Male hatte ich von Rasmus erzählt, den die Pflegestelle mühsam und liebevoll aufgepäppelt hatte. Der dürre, kaum von der schweren OP genesene Rüde wog bei der Übernahme um die 43 kg, bei einer SH von 75 cm.

Er hatte häufig Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und so mußte herausgefunden werden, welche Ernährung ihm die wenigsten Probleme bescherte.

Die ist gefunden und der magere Hund hat inzwischen fast ein Drittel seines ursprünglichen Gewichtes zugenommen! er wiegt nun 60 kg , was ihn endlich "richtig" aussehen läßt.

Lange Zeit war er nun in der Pflegestelle und aufgrund seines schwierigen Wesens gab es kaum (eigentlich nur eine) adäquate Anfrage für ihn, auch die entschied nach eingehendem Gespräch für sich, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.

So dachten wir, wenn es in der Pflegestelle weiterhin halbwegs klappt, bleibt er dort auf Lebenszeit und auch aufgrund der instabilen Gesundheit - im Moment geht es ihm gut - bleibt er unser Vereinshund und somit in unserer Verantwortung.

Leider ergab sich eine Veränderung in Rasmus Entwicklung, die es der Pflegestelle zunehmend schwerer machte, einen normalen Tagesablauf zu führen. Es begann damit , daß er den Lebensgefährten, der häufig zu Besuch ist, ausgrenzte und ihm sogar den Zugang zum Haus ganz verwehren wollte.

Und so, wie es aussieht, wollte er sein Pflegefrauchen ganz für sich haben und es zeigte sich immer häufiger, daß er den vorhandenen Hund, einen freundlichen älteren Rüden, bei Streß mobbte und ihm aggressiv gegenübertrat.

Das gab dann verständlicherweise den Ausschlag, Rasmus zurückzugeben, schweren Herzens.

Seit 25.11.2020 ist er nun wieder im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr. Wir möchten ihm so gern ein Zuhause geben, damit er nicht den Rest seines Lebens hier verbringen muß!

Wenn er einen Menschen findet, der ihm freundlich, liebevoll aber auch selbstbewußt entgegentritt, schließt er sich gern an.
Draußen ist es zwar auch nicht einfach mit ihm, da er, wenn er sich angestarrt fühlt, böse wird und man/frau ihn gut halten können muß, einfach ist das nicht. Der Hund kann nichts dafür, daß er so schlecht sozialisiert wurde und keine Sicherheit erlebt hat in seinem ersten Leben, so daß der Tierarzt diesem ein Ende machen sollte.

Das haben wir verhindert, aber nun braucht Rasmus Hilfe! wer traut sich zu, diesen unsicheren und oft argwöhnischen Hund aufzunehmen und ihm wie in der Pflegestelle die Liebe und Geborgenheit zu geben, die er nun vermissen muß? Gern auch Dauerpflegestelle!

Bitte teilen!!
0175 9057538

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!