Chinook
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Alter: 3 Jahre (geboren 1.4.2021) Schutzgebühr: 490
ino wurde als Welpe adoptiert und nun mit knapp zwei Jahren wegen Überforderung wieder abgegeben. Dabei hat man bei Gino einfach von Anfang an viel Erziehung übersehen, und die Lücken machen sich nun eben in Form eines ungleichen Kräfteverhältnisses zwischen Hund und Mensch bemerkbar.
Gino sucht in jedem Fall ein Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern, die Konsequent an der Fehlerbehebung arbeiten und Gino ein souveräner Begleiter mit Sicherheit sind.
Gino zeigt sich beispielsweise sehr nervös auf Umweltreize, ist unsicher und kann in Situationen, in denen man die falsche Energie an den Tag legt, auch mal schnappen. Er braucht Regeln, Ruhe und auch Fairness, um in neuen Grenzen Sicherheit zu finden.
Gino ist aktiv und sollte auch dementsprechend ausgelastet werden, vor Allem sein Kopf braucht Arbeit! Leider hat Gino sonst viele Dummheiten im Kopf und zerlegt auch mal die Einrichtung, wenn keiner dabei ist.
Im neuen Zuhause sollten keine Kinder leben. Kleintiere oder Katzen sind für ihn Beute. Mit Anderen Hunden kommt er nur bedingt zurecht, eine Zusammenführung muss in jedem Fall entspannt auf neutralem Boden stattfinden. Ein Souveräner, starker Ersthund, könnte für Gino eine Hilfe sein, ein ausgibiges Kennelernen ist aber nötig! Gino kann sicherlich noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Er ist trotz allem verspielt und dem Menschen zugewandt.
Wer bereit ist, sich zu 100% auf ihn zu konzentrieren, sich nicht schämt ihm im Training auch mal Maulkorb tragen zu lassen und vor Allem nicht nach 8 Wochen wieder aufgibt, wird in ihm einen Gefährten finden.

Der hübsche, junge Rüde ist gechipt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweiß.
Für mehr Informationen über Gino kontaktieren Sie bitte direkt seine Pflegestelle Frau Kretzer unter folgender Telefonnummer:
Frau Kretzer
08541 Großfriesen
015208508144
Bei Interesse an Chinook bitten wir Sie vor einer Kontaktaufnahme sich auf unserer Homepage, die zur Verfügung stehenden, allgemeine Adoptionsinformationen durchzulesen ( https://www.tsv-hund-und-katz.de/index.php/informationen/vermittlungsinfos ), genauso wie die Informationen über die Mittelmeererkrankungen. Wenn Sie weiterhin Interesse haben, senden Sie uns mit Ihrer Anfrage den ausgefüllten Fragebogen zu, den Sie auf unserer Homepage bei TSV Hund und Katz e.V. finden. Unsere Vermittlungshunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und besitzen einen EU-Heimtierausweiß.

TSV Hund und Katz e.V.

Hattenhofer Str. 14
36124 Eichenzell
TSV Hund und Katz e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!