zurück
weitere Schützlinge
Muchtar
Muchtar
Muchtar
Muchtar
Muchtar
Muchtar
Muchtar
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 52 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2013) Schutzgebühr: 150 Euro
Schäferhund, Rüde, kastriert, geb. Anfang 2013, SH 52 cm, 24 Kilo
Wie soll man einen Hund beschreiben, wenn man gar nicht weiß, warum er bei allen Leuten, denen er begegnet, einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Er hat einfach eine besondere Ausstrahlung.
Sicher war er einst einer der "hübschesten Schäferhunde in ganz Sibirien". Aber sein Leben war hart und hat Spuren auf seinem Körper hinterlassen. Die Muskulatur ist schwach, der Gang ein wenig eckig. Das hindert ihn aber nicht daran, seinem Menschen den ganzen Tag zu folgen - ohne aufdringlich zu sein. Er ist einfach immer da und wartet, ob du ihn bemerkst.
Muchtar verträgt sich prima mit allen Hunden, ist freundlich mit Menschen, lächelt, wenn man ihm eine volle Futterschüssel hinstellt.
Und wenn man ihm die Ohren krault, gibt's dafür diesen Blick aus alten, weisen Hundeaugen...

Aktuelles Zuhause

Tierfreunde Niederbayern

Guntersdorf 8
84175 Schalkham
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!