Adoptieren & Spenden bundesweit
Henry
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Größe:
groß
- 52 cm
Lebensabschnitt:
Jungtier
Alter:
ca. 0 Jahre (geboren ca. 2.1.2025)
Geboren in:
Rumänien
im Tierheim seit:
03.03.2025
Schutzgebühr:
450
Hallo, ich bin es der Henry, ihr könnt mich auch Sir Henry nennen. Gestern bin ich dann mal umgezogen und wohne jetzt in Wiesbaden. Ich mag mein Pflegefrauchen sehr, aber sie meint, ich brauche eine aktive tolle Familie. Also meldet euch <3Name: Henry
Rasse: Mischling, schwarz mit weiß
Geb.: 02.01.2025
Geschlecht: männlich
SH: wächst noch, mittelgroß
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, Giardientest negativ
Aufenthalt: in Pflegestelle in 65207 Wiesbaden
Sir Henry lässt grüßen, der kleine Prinz ist nun der vierte seiner Brüder, der reisen durfte. Das Hundeeinmaleins muss auch der Henry noch lernen. Aber Martina, sein Pflegefrauchen hat uns schon verraten, dass er gut an der Leine läuft. Henry mag Menschen sehr und auch mit der Hündin in der Pflegestelle gibt es keine Probleme.
Die neue Familie sollte bereit sein, dem Junghund Henry eine liebevolle und konsequente Erziehung zu geben. Klare Strukturen, Regeln und natürlich Kuscheleinheiten wirken sich positiv auf eine gesunde Entwicklung des Hundes aus. Es muss der Familie bewusst sein, dass mit einem Welpen natürlich eine große Aufgabe auf sie zukommt. Das Familienleben wird kräftig auf den Kopf gestellt und man braucht Geduld, Zeit und Liebe. Das sollte der ganzen Familie klar sein.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.
Henrys Geschichte in Rumänien:
Henry und seine 4 Brüder wurden ohne Mutter gefunden. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, da die Hündin nicht kastriert war, musste man sich ja der Welpen entledigen. Leider die traurige Wahrheit in Rumänien. Zum Glück hat man nicht weggeschaut und Angela hat die 5 Winzlinge erst einmal zu sich geholt. Nun sind sie im Shelter und suchen ihre Familien.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
