zurück
weitere Schützlinge
Nora
Nora
Nora
Nora
Nora
Nora
Nora
Nora
Nora
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022) Geboren in: Bulgarien im Tierheim seit: 01.03.2024 Schutzgebühr: 430
Nora lebte zusammen mit Kyra, Wendy, Micky und Nina in einem verlassenen Haus. Die Frau war verstorben und der Mann lag monatelang im Krankenhaus, bis er letztendlich selbst verstarb. Die Hunde wurden notdürftig versorgt, aber sich selbst überlassen. Irgendwann sah Petia den Aufruf einer Frau aus dem Dorf und sie beschloss, diese Hunde zu retten. Die kleine Hündin Nora ist nun in einer Pflegestelle und sucht von dort aus ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland.

Name: Nora
Rasse: Mischling, tricolor
Geb.: ca. 2022
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 35 cm, 8 kg
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, Mittelmeercheck negativ
Aufenthalt: in einer Pflegestelle in Sofia, Bulgarien

Nora ist eine sehr freundliche und fröhliche Hündin. Im Moment ist sie noch sehr zurückhaltend, aber das ist kein Wunder, hat sie doch viele Monate mit ihren Hundefreunden allein in einem verlassenen Haus gewohnt. Nora ist verträglich mit anderen Hunden. Sie kennt noch nicht viel und muss alles noch lernen. Leinenführigkeit, Stubenreinheit und Umwelteinflüsse, die sie noch nicht kennt. Es braucht geduldige Menschen, die ihr einen großartigen Anfang ermöglichen. Gerne auch eine Pflegestelle in Deutschland.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.


Sofia
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.