Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Größe:
klein
- 26 cm
Lebensabschnitt:
Erwachsen
Alter:
ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020)
Geboren in:
Italien
im Tierheim seit:
30.09.2022
Schutzgebühr:
490
Kira konnte Dank Ihrer Hilfe, liebe SpenderInnen, im September direkt kastriert werden und auf eine Pflegestelle nach NRW reisen.
Hier klebt sie geradezu an ihrem Pflegefrauchen, liebt es zu kuscheln und liegt am liebsten eng an den Körper geschmiegt. Fremde Menschen mag sie aber leider gar nicht und zeigt hier gelegentlich auch, was für ein riesengroßes Selbstbewusstsein in ihr steckt.
Kinder müssen mindestens im Teeniealter sein und die Regeln im Umgang mit einem Hund müssen eingehalten werden – Kira ist kein Hund, der es sich gefallen lassen würde, z.B. an Schwanz oder Ohren gezogen zu werden.
Kira findet die anderen Hunde der Pflegestelle klasse, lässt es sich nicht nehmen, trotz ihrer kleinen Größe auch mit den Großen zu toben und ist immer mittendrin – sie hat sich inzwischen zu einem kleinen Wirbelwind entwickelt, hat sehr viel Energie und muss gut ausgelastet werden.
Sie musste wahrscheinlich in der Vergangenheit ihre Ressourcen, sei es das weiche Körbchen, ein Spielzeug oder der Platz neben dem Menschen, verteidigen und lernt daher gerade, dass sie nicht mehr weggemobbt wird und die Ressourcen nicht mehr verteidigen muss.
Kira ist eine sehr aktive, selbstbewusste kleine Hündin, die am liebsten immer und überall bei ihnen Menschen sein möchte – aber ohne Besuch von fremden Menschen.
Wir suchen ein Zuhause, in dem es bereits einen Hundekumpel für Kira gibt, mit dem sie im gut gesicherten Garten spielen und toben kann und auch der Garten ist absolute Voraussetzung für eine Vermittlung von Kira, denn sie hat auch einen enorm hohen Jagdtrieb und wird vermutlich nie ableinbar sein, die Gene des Prager Rattler kommen bei ihr deutlich zum Vorschein. Bitte auch keine Katzen oder Kleintiere.
Weitere Info unter www.pfotenfreunde-sardinien.de/hund/kira/