Ein für Gina in D-14612

Gina - Das Leben ist nicht immer gerecht

Gina in D-14612
Gina in D-14612 8 Jahre (geboren 1.6.2017)
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612
Gina in D-14612

Aktueller Aufenthaltsort

Tierschutzverein pro-canalba e.V.

Das Team von Tierschutzverein pro-canalba e.V. und Gina in D-14612 freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierschutzverein pro-canalba e.V.

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter 8 Jahre (geboren 1.6.2017) , Erwachsen
Größe mittelgroß - 59 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Deutschland
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Einzelgänger
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden
Verträgt sich mit Kindern
Tier befindet sich in Deutschland
kurzes Fell
hört nichts mehr

Mehr Informationen

Gina - Das Leben ist nicht immer gerecht

Januar 2026: Fünf Jahre lang war Gina Teil einer Familie,nun verliert sie unverschuldet ihr Zuhause. Die liebe Hündin wartet derzeit in 14612 Falkensee auf Menschen, die ihr wieder Sicherheit schenken.


Das Leben ist nicht immer gerecht, das wissen wir alle. Und Gina hat das in den letzten Monaten auf besonders schmerzhafte Weise erfahren müssen. Gina wurde im Jahr 2020 gemeinsam mit Full, der jetzt Felix heißt, von einem liebevollen Ehepaar adoptiert und durfte fünf Jahre lang ein sicheres, behütetes Hundeleben führen. Dann jedoch veränderte sich alles: Der Mann der Familie verstarb plötzlich. Seine Frau blieb mit den beiden Hunden zurück und kämpfte selbst mit einer schweren Erkrankung. Zwar hat sie diese überstanden, doch es fehlt ihr inzwischen die Kraft, Gina und Felix dauerhaft so zu versorgen, wie sie es verdienen. Für Gina bedeutet das einen tiefenEinschnitt. Sie verliert nicht nur ihr Zuhause, sondern alles, was ihr vertraut ist: ihre Menschen, ihre Routine, ihre Sicherheit. Deshalb suchen wir nun für sie einfühlsame, geduldige Menschen, die Zeit und Herz haben und einer schon älteren Hündin helfen möchten, diesen Verlust zu verarbeiten und neu anzukommen. Gina versteht sich gut mit Felix, die beiden sind aneinander gewöhnt und ein gemeinsamer Neuanfang wäre für beide sicher schön. Zwingend notwendig ist das jedoch nicht, denn sie sind nicht voneinander abhängig; Gina würde sich bestimmt auch alleine über ein liebevolles, verständnisvolles Zuhause sehr freuen.

Damit Sie, liebe Leser, Gina ein wenig kennenlernen können, haben wir hier aufgeschrieben, was wir über unser Mädchen wissen: Gina ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin, die sich gegenüber anderen Hunden meist neutral verhält. Unbekannten Artgenossen geht sie eher aus dem Weg, Streit sucht sie nicht … Pöbeleien kennt man von ihr nicht. Aus der früher eher ängstlichen Hündin ist über die Jahre eine selbstbewusste, gelassene Hundedame geworden, die weiß, was sie will und was nicht. Zwischen Gina und Felix gab es nie Auseinandersetzungen, auch Futterneid war nie ein Thema.

Menschen, denen Gina regelmäßig begegnet, begrüßt sie mit sichtlicher Freude. Sie ist menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten sehr. Gina schenkt ihre Zuneigung ruhig und verlässlich und sucht bewusst die Nähe ihrer Menschen.

Beim Spaziergang zeigt sich ihre neugierige Seite: Jedes Mauseloch wird sorgfältig inspiziert. Gina hat einen guten Appetit, nimmt Leckerchen gerne an und leert ihren Napf zügig, ohne dabei gierig zu sein. In der letzten Zeit hat sie ein wenig zugenommen, was ihr gut steht und sich noch in einem gesunden Rahmen bewegt.

Gina ist taub, doch das macht sie keineswegs kompliziert. Im Gegenteil: Sie ist eine ausgesprochen unkomplizierte Hündin, mit der es bisher nie Stress gab. Die Kommunikation mit ihr funktioniert zuverlässig über Blickkontakt undGesten. Sie fühlt sich sicher, versteht ihre Menschen gut und zeigt, wie viel Vertrauen sie aufgebaut hat.

Kinder mag Gina sehr und begegnet ihnen freundlich und ruhig. Insgesamt ist sie eher zurückhaltend, angenehm leise und unaufdringlich - eine Hündin, die einfach da ist und das Zusammenleben bereichert. Mit dem Frühling genießt sie es, am Gartentor zu liegen und aufmerksam ihre kleine Welt im Blick zu behalten.

Gina ist eine liebenswerte, sanfte Hundedame, die ihren Menschen ans Herz wächst, gerade auch wegen ihrer Taubheit und der besonderen, stillen Verbindung, die daraus entsteht. Sie ist ein Hund, den man nicht mehr missen möchte.

Besuchen Sie Gina auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Gina+in+D%252d14612_3737

Weitere Informationen:
Alter: 01.06.2017
Schulterhöhe: 59cm
Kastriert: ja
Krankheiten: Taub, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 Euro
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutchland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Ina Schönfuss
eMail: ina.schoenfuss@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 8386015

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter