Birken
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 9.7.2019) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 20.11.2021 Schutzgebühr: 555€
 Geboren: 09.07.19
 Schulterhöhe: 50 cm
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: ja
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: nein
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: ab dem 20.11.2021 in 21789 Wingst

Birken – bildhübsch, lebensfroh und immer noch auf der Suche ….

Birken wurde zusammen mit seinem jüngeren Bruder auf der Straße in Porto Pozzo gefunden. Aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Rüden gehen wir davon aus, dass sie verwandt sind. Als die beiden ins Rifugio gebracht wurden, waren sie sehr dünn und ausgemergelt, aber ansonsten wirkten sie gepflegt und offen gegenüber jedem und allem. Daher gehen wir davon aus, dass sie das Zusammenleben mit Menschen bereits kennen.
Birken ist der ältere der beiden Rüden. Menschen gegenüber war er von Anfang an sehr freundlich und zutraulich. Der jüngere Bruder "Stock" hat schon im September ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Birken blieb leider im Rifugio zurück.

Update Mai 2022:
Birken sitzt nun schon seit Ende November 2021 auf einer versierten Pflegestelle in Deutschland, wo er sich in Nullkommanichts in eine große Hundegruppe integriert hat und nun darauf wartet seine eigene Familie kennenzulernen.
Birken ist ein agiler, aber auch sehr menschenbezogener Hund, der lange Spaziergänge liebt. Er ist am liebsten draußen in der Natur unterwegs und hat die Nase meistens am Boden, dabei behält er aber seine Menschen immer im Blick. Mit Kindern können wir uns Birken gut vorstellen, allerdings sollten diese schon älter, bzw. standfest sein, da er, verspielt wie er ist, manchmal recht stürmisch sein kann.
Birken wurde mittlerweile kastriert und ist mit all seinen Artgenossen verträglich. Und zwar so sehr, dass wir ihn nur als Zweithund vermitteln möchten, denn Birken sieht man nie alleine, er sucht immer den Kontakt zu seinen Hundefreunden.
Für Birken suchen wir aktive Menschen, gerne auch mit Kindern, die Freude an Bewegung haben und ihn gerne mit Suchspielen/Suchaufgaben beschäftigen. Abendliche Kuscheleinheiten sollten für Birken aber auch unbedingt auf der Tagesordnung stehen.

Möchten Sie der Mensch sein, der diesem wundervollen schwarzen Langohr ein Zuhause schenkt und ihn für immer zu sich nimmt? Dann melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin Ulrike Steiner unter ulrike.steiner@respektiere.com

Wir vermitteln bundesweit.

Name Ulrike Steiner
Tel-Nr.: 07272/930880
E-Mail:ulrike.steiner @respektiere.com

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!