Burro
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 59 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 10.3.2022) im Tierheim seit: 01.02.2023 Schutzgebühr: 440 €
Steckbrief Burro:

Geboren: 10.03.2022
 Schulterhöhe: ca. 59 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nein
 Krankheiten: nein
 Katzenverträglich: ja
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit: 01.02.2023

Burro lieb und verspielt möchte endlich ankommen

Burro kommt ursprünglich aus Santa Maria Coghinas. Dort lebten er und sein Bruder bei einem Schäfer, der die beiden töten wollte, da sie die Hühner des Schäfers gejagt haben. Eine junge Frau wurde darauf aufmerksam und hat beide Hunde gerettet, Leider konnte sie nur einen Hund aufnehmen und daher brachte sie Burro in unser Rifugio.

Als Burro Anfang des Jahres bei uns im Rifugio einzog, waren wir fest davon überzeugt, dass er schnell die richtigen Menschen für sich gewinnt. Offen, fröhlich, verspielt und freundlich zu Mensch und Hund so kam er in unsere Obhut. Und noch heute strahlt unser Burro so viel Zuversicht und Freude aus, auf alles was da so kommen mag.
Burro möchte so gerne am Familienleben teilnehmen, mit seinen Menschen das Hunde1x1 erlernen und endlich dem tristen Tierheimalltag den Rücken kehren.

Burro ist ein sehr lieber und offener Hund, der immer auf der Suche nach einer streichelnden Hand ist.
Er spielt gerne mit seinen Artgenossen, geniest aber auch die Spaziergänge mit seinem Menschen sehr.
An Katzen zeigt Burro kein Interesse.

Burro ist ein Pastore Fonnese Mischling .Pastore Fonnese ist ein sardischer Hirtenhund, der nicht sehr bekannt und verbreitet ist. Die Rasse ist nach dem Bergdorf Fonni benannt. Sie kommt aber überall auf Sardinien vor. Die Hunde dirigieren und beschützen die Herden, wurden aber auch zur Bewachung von Haus und Hof und zur Wildschweinjagd eingesetzt und gezüchtet. Fremden gegenüber sind sie meist misstrauisch, ihrem Besitzer dagegen treu ergeben. Sie gelten als mutig, intelligent und territorial und haben einen starken Charakter. Ihr Temperament ist lebhaft und aktiv, und sie sind bewegungsfreudig. Sie kooperieren gerne mit dem Menschen und entwickeln unter entsprechender Anleitung einen guten Gehorsam. Dieser mittelgroße Hund passt gut in eine ländliche Umgebung und zu Menschen, die gerne aktiv sind mit ihrem Hund.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Burro ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde@respektiere.com. Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Ulrike Steiner
mobil: 0176/60501266