zurück
weitere Schützlinge
Louis
Louis
Louis
Louis
Louis
Louis
Louis
Louis
Louis
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 10.3.2020) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 13.09.2021 Schutzgebühr: 505€
Louis – er möchte nur gefallen!

Steckbrief
 Geboren: 10.03.20
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Schäferhund Mischling
 Schulterhöhe: 60 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: ja
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: denkbar
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: ab dem 20.11.2021 in 21789 Wingst
im Rifugio seit: 13.09.21

Louis – er möchte nur gefallen

Louis lief einsam auf der Straße zwischen Castelsardo und Santa Teresa umher. Louis Glück war, dass zwei Touristen auf ihn aufmerksam wurden. Diesen folgte der Schäferhund-Mischling bereitwillig ins Auto, und so kam Louis zu uns ins Rifugio.
Louis ist ein anfänglich etwas schüchterner Hund, der jedoch nach kurzer Zeit Vertrauen fasst und um alles in der Welt gefallen möchte. Mit anderen Hunden und Kindern kommt er gut zurecht. Katzen sollten jedoch nicht im neuen Zuhause sein.
Louis wünscht sich sehnlichst ein Zuhause bei Menschen, mit denen er durch dick und dünn gehen kann und die ihm die Liebe und Zuwendung schenken, nach der er sich so sehr sehnt.

Update Mai 2022:
Louis sitzt nun schon seit Ende November 2021 auf einer versierten Pflegestelle in Deutschland, wo er sich in Nullkommanichts in eine große Hundegruppe integriert hat und nun darauf wartet seine eigene Familie kennenzulernen. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich vorerst zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf und sucht dann auch aktiv den Kontakt.
Der ausgesprochen intelligente Louis ist sehr lernbegierig und liebt Kopfarbeit, Schäferhundtypisch hat er zuhause und auf den Spaziergängen alles genau im Blick. Louis genießt lange Spaziergänge im Wald und möchte am liebsten überall dabei sein. Er liebt es mit seinen Hundekumpels durch den Garten zu toben, liegt aber auch gerne im Gras, um den Augenblick zu genießen. Louis ist ein vollkommen unkomplizierter Hund und könnte sowohl zu einem bereits vorhandenen Hund, als auch als Einzelprinz vermittelt werden. Auch über eine Familie mit Kindern würde sich der junge Schäferhund-Mischling freuen.
Für Louis suchen wir Menschen, die gerne mit ihm in der Natur unterwegs sind, Freude an Bewegung haben und die den jungen Rüden fordern und fördern.

Möchten Sie der Mensch sein, der Louis ein Zuhause schenkt und ihn für immer zu sich nimmt? Dann melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin Ulrike Steiner unter ulrike.steiner@respektiere.com


respekTiere e.V.
Name Ulrike Steiner
Tel-Nr.: 07272/9830880
E-Mail:ulrike.steiner@respektiere.com"

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.