zurück
weitere Schützlinge
Moscardino
Moscardino
Moscardino
Moscardino
Moscardino
Moscardino
Moscardino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 20.7.2021) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 12.11.2021 Schutzgebühr: 275
Steckbrief von Moscardino

 Geboren: 20.07.2021
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe: 55cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: 1. MMC komplett negativ
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: denkbar
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: 46395 Bocholt

Moscardino - dringend zweite Chance gesucht

Moscardino kam als ungewollter Welpe im Sommer 2021 zu uns ins Rifugio.
Seine Geschichte ist recht kurz und knapp erzählt: ein Mann verschenkte seine Welpen auf dem großen Platz in Santa Teresa. Moscardino gab er einem Betrunkenen, welcher ihn noch am gleichen Tag einfach verlor. Eine Frau fand ihn wenig später in ihrem Garten und gab ihn am nächsten Tag in unsere Obhut.

Moscardino wartete über 1 Jahr, bis eine Volontärin sich im Rifugio in den jungen Rüden verliebte. Sie verbrachten viel Zeit während der Volontärsarbeit zusammen und schnell wurde klar, dass er sein Zuhause bei ihr finden sollte. So zog er im Dezember zu der jungen Frau um und alles war perfekt. Bis die junge Frau dann nach Deutschland umzog. Sie nahm Moscardino selbstverständlich mit nach Berlin. Dort musste sie aber feststellen, dass er mit dem Trubel in der deutschen Metropole nicht zurechtkommt. 

Bei Ausflügen in reizärmere Gegenden ist er ganz entspannt unterwegs, erkundet alles neugierig und genießt ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur. Hundebegegnungen an der Leine sind mit ihm kein Problem. So geht er oft einfach an anderen vorbei, oder er nimmt auch gerne Kontakt zu seinen Artgenossen auf. Moscardino ist bei fremden Menschen anfangs sehr zurückhaltend und unsicher. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, ist er sehr aufgeschlossen und verschmust.

Moscardino hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 23 Kg. Er ist ein aktiver junger Hund, der noch sehr viel lernen möchte.

Mit Kindern hat er bisher keine Erfahrungen gesammelt. Ein Zusammenleben mit verständnisvollen Kindern (ab Grundschulalter) wäre aber durchaus denkbar. Das Zusammenleben mit Katzen kennt er nicht. Im Rifugio hat er jedoch kein gesteigertes Interesse an den Samtpfoten gezeigt. Selbst als eine unserer Piazza-Katzen ihm durch die Beine streifte, schaute er ihr nur fasziniert zu und beschnüffelte sie neugierig. Mit Hunden ist Moscardino gut sozialisiert und so könnte eine bereits vorhandene souveräne Hündin im neuen Zuhause ihm eventuell eine große Hilfe sein. 

Er fährt gut im Auto mit, kann bei längeren Fahrten durchaus auch einschlafen. Moscardino kommt mit Umweltreizen, wie vorbeifahrende Fahrräder, Kinderwagen, Jogger, Autos & Co. ansich gut zurecht. Aber die Masse an Reizen und Eindrücken, die in der Großstadt auf ihn einwirken, überfordern ihn. Er zieht sich immer mehr in sein Schneckenhaus zurück. Alltägliches in der Wohnung, wie Waschmaschine, Spülmaschine und auch Staubsauger interessieren ihn nicht weiter. Geräusche im Hausflur und fremde Besucher werden von Moscardino gemeldet, hier wäre sicher noch etwas Support und Anleitung nötig.

Wir suchen für den jungen Rüden ein Zuhause im ländlichen Bereich oder auch am Stadtrand, wo er aus der Haustür heraus direkt in die Natur stolpern kann. Aktive Menschen, die ihm Sicherheit geben und seine Lernbereitschaft zu schätzen wissen, werden mit Moscardino einen tollen Begleiter auf vier Pfoten gewinnen. 
Wer möchte Moscardino kennenlernen und ihm eine zweite Chance auf sein Traumzuhause geben? Bitte melden Sie sich bei Moscardinos Ansprechpartnerin.
 
Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung:

Vermittlerdaten
respekTiere e.V.
Julia Neubauer
Tel-Nr.: 0177-4016293
E-Mail: julia.neubauer@respektiere.com

Aktuelles Zuhause

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44
76756 Bellheim
zum Tierheimprofil
respekTiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!