Shiva
Rasse: Molosser Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 75 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 7.12.2019)
Shiva ist ein Malak (Türkischer Mastiff) und im Dezember 2019 geboren.

Die junge Hündin sucht erfahrene Menschen, die sich mit dem Wesen ihrer Rasse auskennen, es verstehen und damit umzugehen wissen.

Shiva hat eine Schulterhöhe von ca. 75cm und einen starken Willen. Somit sollte das andere Ende der Leine ihr auch kräftemäßig gewachsen und standfest sein.

Sie ist eine liebevolle Hündin, die gerne Zeit mit ihrer Familie verbringt und in ruhigen Momenten auch Streicheleinheiten genießt.

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, doch beim Futter hört bei Shiva selbst die beste Freundschaft auf. Dieses verteidigt sie gegenüber Artgenossen konsequent und mit Nachdruck.
Sie sucht ein Zuhause, in dem keine weiteren Tiere leben. Hundekontakt außerhalb ist jedoch bei gutem Miteinander möglich, denn hat sie erst Gefallen an einem Artgenossen gefunden, fordert sie gerne auch zum gemeinsamen Spiel auf.
Sie unterschätzt jedoch noch beim Spielen ihre Kraft, sowohl bei Artgenossen als auch bei den Zweibeinern, somit sollte auch hierbei auf körperlich angemessene Partner geachtet werden.

Sie beherrscht ein paar Grundkommandos und läuft außerhalb von Ortschaften gut an der Leine. An Begegnungen mit Fahrzeugen muss mit ihr noch geübt werden.

Ein Haus mit Grundstück und Familienanschluss ist es, was sie sucht.
Kinder, die Kontakt mit ihr haben, sollten bestenfalls volljährig sein und wissen, wie man mit einem Hund (und besonders einem Hund ihrer Rasse) umgeht.

Shiva sucht verantwortungsbewusste Menschen, die sie zu verstehen wissen und liebevoll in ihre Familie aufnehmen möchten.
Sechs Mal hat sie (laut Erzählungen) bereits ihr Zuhause verloren. Das siebte Zuhause soll für immer sein.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!