Sultan
Rasse: Bullmastiff [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 7.7.2016)
Sultan ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Er liebt Streicheleinheiten und sucht ein Zuhause mit Familienanschluss im Haus, wo er viel Zeit mit seinen Menschen verbringen darf und konsequent geführt wird.

Mit seinen 61kg sollten ihm seine Zweibeiner kräftemäßig gewachsen sein. Sultan geht entspannt an der Leine und verhält sich auch bei Hundbegegnungen ruhig, sofern seine Zweibeiner ihn lesen und leiten können. Anderenfalls kann er sich auch ins Zeug legen und seine Kraft demonstrieren.

Sultan beherrscht die Grundkommandos, kennt Autofahren und ist stubenrein.

Er verbrachte zwar einige Jahre gemeinsam mit einem Rüden, fremde jedoch findet er bisher sehr unsympathisch. Mit Hündinnen scheint er verträglich zu sein, im Falle einer Zweithündin im potenziellen Heim sollten sie sich jedoch erst ausgiebig kennenlernen.

Sultan ist ein gemütlicher Koloss, der jedoch auf seinem Grundstück aufmerksam und wachsam ist und Artgenossen meldet.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!