Gino
Rasse: Labrador Retriever [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 19.1.2018) Geboren in: Deutschland
Gino, der 2018 geborene, kastrierte Rüde sehnt sich nach Familienanschluss und Aufmerksamkeit. In ihm steckt ein herzensgutes, sensibles Wesen und treuer Charakter, der gefordert und gefördert werden möchte.

Gino hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Er hat einige Grundkommandos kennengelernt, die jedoch weiterhin gefestigt werden müssen.
Die Hummeln in seinem Hintern wollen noch gezähmt werden, Ruhe zu bewahren liegt Gino besonders vor dem Gassigehen noch nicht. Doch mit etwas Training wird er auch diese Hürde meistern.

Wenn er bei seiner Familie sein darf, ist Gino glücklich. Die Nähe von Menschen genießt er sehr, insbesondere wenn er nach gemeinsamen Abenteuern in der Umgebung mit Entspannung und ein paar Streicheleinheiten wieder zur Ruhe kommen kann.

Ginos Knochengerüst ist nicht optimal gewachsen, weshalb er möglicherweise Hüft- und Gelenkprobleme bekommen könnte.
Damit er so lange wie möglich schmerzfrei bleibt, bekommt Gino bereits jetzt natürliche Futterzusätze (Grünlippmuschel, Teufelskralle und Leinöl). Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 15,00€ monatlich.
Desweiteren sollte vorbeugend Treppensteigen vermieden werden und Spaziergänge möglichst ohne große Berge stattfinden.

Der junge Rüde ist stubenrein und wünscht sich ein Zuhause, in dem er mit im Haus bei seiner Familie leben darf. Kinder sollten schon mindestens 12 Jahre alt sein.
Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, denn Gino braucht konsequente, aber liebevolle Führung.

Bisher verträgt er sich mit den ihm vorgestellten Hündinnen und kann die Körpersprache seiner Artgenossen gut lesen. Rüden findet er eher unsympathisch.

Er wünscht sich sehnlichst eine Familie, die ihn in ihr Herz schließt und diesem wunderbaren Kerl eine Chance auf eine liebevolle Zukunft in Geborgenheit schenkt.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.