DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Goliath, der zweijährige Mischlingsrüde, ist auf der Suche nach seinen Seelenmenschen. Der quirlige Junghund kennt zwar bereits "Sitz", alle anderen Grundkommandos sowie Leinenführigkeit lernt er gerade. Dies sollte im neuen Zuhause noch gefestigt werden. Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs sk... Goliath, der zweijährige Mischlingsrüde, ist auf der Suche nach seinen Seelenmenschen.
Der quirlige Junghund kennt zwar bereits "Sitz", alle anderen Grundkommandos sowie Leinenführigkeit lernt er gerade. Dies sollte im neuen Zuhause noch gefestigt werden.
Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs skeptisch, dies legt sich jedoch mit den ersten Kontaktaufnahmen.
Bisher durfte er unsere Hündin Sissi kennenlernen, nach einem kurzen Beschnuppern bestand aber kein Interesse mehr an ihr. Rüden wurden noch nicht getestet.
Er ist ungern allein und reagiert darauf gestresst. Mittlerweile legt er sich hin oder beschäftigt sich in dieser Zeit. Auch hier muss noch trainiert werden.
Wasser liebt er über alles, sei es darin zu spielen, nach Leckerlis zu fischen oder sich einfach abzukühlen.
Goliath möchte nicht die ganze Zeit gestreichelt werden, er braucht sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung. Hier sind also aktive und erfahrene Zweibeiner gefragt.
Der Rüde braucht konsequente, aber wohlwollende Menschen an seiner Seite, die ihm Grenzen aufzeigen und ihn fördern.
Er lernt schnell, lässt sich jedoch durch Umweltreize aus der Ruhe bringen. Mit Zeit und Geduld kann er viel lernen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln.
In seiner neuen Familie sollte er mit im Haus wohnen und Zugang zu einem eingezäunten Grundstück haben.
Kinder sollten schon etwas älter sein (ab 12 Jahre), da er ziemlich stürmisch ist.

Einzelgänger
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Jagdtrieb




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

98574 Schmalkalden
zum Tierheimprofil