zurück
weitere Schützlinge
Katrina
Katrina
Katrina
Katrina
Katrina
Katrina
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 20.6.2020) Schutzgebühr: 550
Jetzt kann Katrina endlich durchstarten- vielleicht mit dir?

Katrina hatte einen komplizierten Bruch, als sie von einer Tierschützerin auf den Straßen Sardiniens gefunden wurde.

Dank euch, liebe Spenderinnen und Spender, konnte Katrina inzwischen geholfen und die notwendigen Operationen von einem erfahrenen Tierarzt durchgeführt werden. Katrina hat die Operation gut überstanden und die Wunde ist bereits gut verheilt .

Glücklicherweise durfte Katrina im April 2023 auf eine liebevolle Pflegestelle nahe Bonn ausreisen.

Von Beginn an zeigt sich, dass Katrina ein sehr sensibler und unsicherer Hund ist, der viel Zeit braucht um Vertrauen zu schenken. Kein Wunder, sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes kennenlernen dürfen und reagiert noch unsicher auf fremde Menschen und bestimmte Dinge. Dennoch hat Katrina auf ihrer Pflegestelle schon tolle Fortschritte gemacht. Von ihrem Pflegefrauchen Ingrid wird sie mit Geduld und liebevoller Konsequenz an alles herangeführt. Tag für Tag legt sie ein wenig mehr von ihrer Unsicherheit ab und ist momentan auf einem guten Weg, ein unbeschwertes Hundeleben führen zu können.

Katrina braucht weiterhin Menschen an ihrer Seite, die entspannt sind und die sich in die Hündin hineinversetzen können. Katrina ist jung und kann noch alles lernen. Dies wird bei der richtigen Familie und mit einer großen Portion Liebe und Vertrauen sicherlich nicht allzu lange dauern. Sie verträgt sich prima mit den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie. Ein freundlicher, souveräner Ersthund, an dem sie sich weiterhin orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt, ist auch in ihrer neuen Familie Bedingung. Kinder dürfen im Haushalt leben, aber diese sollten schon ein Alter von ca. 16 Jahren erreicht haben und nach Möglichkeit hundeerfahren sein. Wir können uns auch gut vorstellen, dass sie später Spaß an einer Hundeschule findet.

Kannst Du dir vorstellen, Katrina auf diesem Weg zu begleiten und hast Du einen Platz für dieses liebe Hundemädel in Deinem Herzen frei? Dann freue ich mich sehr auf Deine E-Mail oder deinen Anruf.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Aktuelles Zuhause

Streunerherzen e.V.


50321 Brühl
zum Tierheimprofil
Streunerherzen e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!