zurück
weitere Schützlinge
Frodo
Frodo
Frodo
Frodo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 15.09.2021 Schutzgebühr: nach Absprache
Vermittlungshilfe für Frodo:
Der tierliebe Hendrik K. trat an uns heran und bat uns um Hilfe, hier seine Anliegen für einen Hund, den er gerettet hat. Weiteres ist direkt mit ihm abzustimmen.

Frodo sucht ein neues Zuhause

Ich suche für Frodo (Schäferhund-Mix) ein neues Zuhause. Er ist knapp über ein Jahr alt.
Er ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.
Frodo ist mir in Bosnien-Herzegowina zu gelaufen. Nach langer Überlegung, habe ich mich entschieden, ihn mitzunehmen. Gerade weil er, als er mir zugelaufen ist, verletzt war, glaube ich, dass er nicht so gute Erfahrungen auf der Straße gemacht hat. Diese Unsicherheiten zeigt sich in gewissen Situationen, wie Männer die dunkel angezogen sind, Radfahrer*innen oder großen Autos, die er gerne verbellt.

Ich glaube aber nicht, dass er auf der Straße groß geworden ist, sondern dort ausgesetzt wurde von den Vorbesitzer*innen. Er läuft dafür, dass er von der Straße kommt, gut an der Leine. An der Leinenführigkeit muss aber dennoch gearbeitet werden.

Frodo ist im Umgang mit Menschen, je nach Situation noch unsicher. In der WG ist er sehr freundlich gegenüber Menschen, auch bei neuen Leute die hinzukommen begrüßt er die nett. Sowie auf der Hundewiese zeigt er ein sehr freundliches Verhalten. Sowohl bei Mensch als auch bei Tier. Er ist noch verspielt und freut sich über Artgenossen mit denen er rennen kann. Er zeigt ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten. Man kann mit ihm schöne lange Spaziergänge machen, auch wird er gerne mental gefordert. Frodo zeigt noch gewisse Unsicherheiten bei bestimmten Menschen (vor allem großen Männern) und ungewohnten Situation. Bei Unsicherheiten wird viel gebellt, aber nicht gebissen. Bei Dunkelheit wird er noch sehr unruhig und lässt sich schwerer beruhigen. Zeigt aber wie gesagt keine Beißabsichten (und Vorfälle mit beißen gab es bisher auch nichts) Frodo ist sehr lernwillig, sehr verschmust und loyal. Er zeigt einen sehr freundlichen und liebevollen Charakter. Lange Autofahrten sind kein Problem. (Getestet nach der Fahrt von Bosnien nach Deutschland) Er braucht einen Menschen, der ihn die Sicherheit gibt, damit er sich in jeglicher Situation wohl und sicher fühlt.

Ich suche für Frodo ein schönes neues Zuhause. Es wäre wichtig jemanden zu finden, der ihn viel Zeit und Liebe schenken kann. (Idealerweise gibt es eine souveränen 1.Hund, der dabei unterstützt)

Bis er ein neues Zuhause findet, wird er bei mir bleiben und ich werde versuchen, viel Zeit und Energie zu investieren, damit er an Sicherheit gewinnt. Vom Verhalten her ist er noch sehr jung und hört nicht auf viele Kommandos. Die Grundkommandos kann er und ich denke, dass durch die Hundeschule noch einiges dazu kommen wird.

Falls du/ihr Frodo kennenlernen möchte(s)t, meldet euch gerne unter der 0178 2333137

Aktuelles Zuhause

Tierfreunde im Fläming e.V.

Lüsse 33
14806 Bad Belzig
zum Tierheimprofil
Tierfreunde im Fläming e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!