Amelia
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.5.2021) im Tierheim seit: 01.08.2021 Schutzgebühr: 325
Aufenthaltsort: Mülheim (NRW)
weiblich
Geboren: 05.2021
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Impfungen: Ja
I-Nr.: w-korfu-amelia-f-0821

Update Juni 2022: Amelia (jetzt Emmy) kommt leider in die Vermittlung zurück und sucht nun ihr endgültiges Zuhause, wo sie für immer bleiben kann!

Amelia zeigt sich in ihrer jetzigen Familie mittlerweile sehr verschmust, kuschelig und auch verspielt. Man muss ihr Zeit geben, damit sie von sich aus kommt. Bei Besuch zieht sie sich unter den Tisch zurück – fremde Menschen, besonders Kinder, sind ihr nicht geheuer.
Amelia geht unheimlich gerne im Wald spazieren, da fällt ihre Ängstlichkeit nicht sonderlich auf, Leute mit Hunden sind weniger gefährlich. Es gibt aber auch Spaziergeh-Situationen, die Amelia nach wie vor sehr verunsichern – sie möchte dann weg oder setzt sich hin und beobachtet erstmal alles. Den Garten genießt sie ganz entspannt oder tobt mit dem anderen Hund der Familie. Das Zusammenleben mit zwei Hündinnen klappt sehr gut, es gibt keine Eifersucht. Im Haus ist Amelia ruhig, muss das Alleine bleiben aber noch lernen.

Amelia wird mit Geduld, Sachverstand und Verständnis sicherlich ein toller Hund – wir müssen nur die richtigen Leute für die hübsche Maus finden. In der ursprünglichen Pflegestelle hat sie innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte gemacht. Dies ist nach der Adoption leider etwas zum Stillstand gekommen. Amelia wird nun leider zu einem Notfall, da sie schnellstmöglich ausziehen muss ☹

August 2021: Amelia, Cedric & Henry sind vermutlich Geschwister - das hübsche Trio wurde zusammen ausgesetzt gefunden und eingefangen. Wir wurden um Hilfe gebeten und haben die 3 dann zu ihrer eigenen Sicherheit bei uns im Tierheim aufgenommen. Die Hundekinder warten nun auf nette Adoptanten, die ihnen liebevoll das Hunde-ABC beibringen! Amelia ist noch recht vorsichtig, seit die 3 mit anderen Welpen zusammen sind wird es aber von Tag zu Tag besser :)

Alle unsere Hunde sind in der Regel bereits mindestens erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Schutzgebühr: 250,00 € + 75,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen
Tierhilfe Korfu e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!