Bolt
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.2.2017) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.11.2017 Schutzgebühr: 430
Aufenthaltsort: Pflegestelle Düsseldorf
Geboren: 02.2017
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: r-korfu-bolt-m-1117

Update aus der Pflegestelle April 2019: Unser Bolt sucht immer noch - er ist ein toller, lebenslustiger Hund, der schon einiges mitgemacht hat. Bolt hat Leishmaniose - ist aber gut eingestellt und ein immer lustiger, kinderlieber Hund. Wir suchen nun endlich Leute, für die das Wort "Leishmaniose" kein Problem ist. Wir suchen eine Familie, die gerne mit uns in Kontakt bleibt, denn Bolt liegt uns sehr am Herzen. Leishmaniose ist nicht ansteckend und der Hund kann alt werden wie jeder andere Hund. Bolt -ein Herzenshund- ist in einer Pflegestelle in Düsseldorf und wartet dringend auf "seine Familie"! Bolt ist ein absoluter Sonnenschein. Bolt ist mit anderen Hunden sehr verträglich und auch zum Menschen sehr freundlich.
Alle unsere Hunde sind in der Regel bereits mindestens erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Schutzgebühr: 330,00 € + 100,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen