Ein für Bounty

Bounty – verspielte Hündin (40–45 cm) sucht Pflegestelle

Bounty
Bounty 2021
Bounty
Bounty

Aktueller Aufenthaltsort

Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

Das Team von Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V. und Bounty freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter ca. 5 Jahre (geboren ca. 4.2021) , Erwachsen
Größe mittelgroß - 45 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort RO,
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Bounty
Weiblich, kastriert
Geboren: ca. 04/2021
Endgröße: ca. 45 cm
Paten gesucht: Ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Rumänien

Bounty und ihre Geschwister wurden schon als Welpen gefunden und leben daher seit dem Welpenalter in Mirelas Shelter. Für Bounty suchen wir deshalb Menschen, denen bewusst ist, dass sie außerhalb des Shelters noch nichts kennt.
Zu fremden Menschen ist Bounty zurückhaltend, zeigt sich ein wenig neugierig, lässt sich jedoch nicht streicheln.

Unsere Hunde stammen aus Rumänien und können Eigenschaften mitbringen, die aus ihren Ursprüngen dort resultieren, beispielsweise Herdenschutzhundgene.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, sollte diese Besonderheiten kennen und bereit sein, den Hund mit Ruhe, Konsequenz, Ausdauer und Verständnis an sein neues Leben heranzuführen.

Wir suchen für Bounty nun eine Pflegefamilie und InteressentInnen, die sich der langfristigen Verantwortung bewusst sind, wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz Zeit, Geduld und aktive Mitarbeit im Alltag braucht und die Freude daran haben, diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Pflegefamilien sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit: Sie geben den Hunden Sicherheit, bereiten sie auf ein Leben im passenden Zuhause vor und ermöglichen ein Kennenlernen mit ihren InteressentInnen.

Kontakt für Interessierte oder neue Pflegefamilien:

herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Bounty reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt sowie mit EU-Heimtierausweis aus. Vor der Ausreise wird ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt (SNAP-4Dx-Test).

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «