zurück
weitere Schützlinge
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Milo
Rasse: Berner Sennenhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.6.2015) im Tierheim seit: 01.09.2021 Schutzgebühr: auf Anfrage
Rasse: Berner Sennenhund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt, weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: unsicherer Typ, sucht souveräne Halter mit Grundstück

Ausführliche Beschreibung:

Milo soll orginal eine Mischung aus Berner-Sennenhund und Boxer sein. Naja, wir finden, er ist dafür ein bisschen zu klein geraten. Aber egal, vom Wesen her benimmt sich Milo eher wie ein Appenzeller. Er ist ein unsicherer Hund, der ein bisschen braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat er jemanden ins Herz geschlossen, ist er aufmerksam, gehorsam und auch sportlich aktiv.

Allerdings braucht Milo ernsthafte Führung, denn durch seine Unsicherheit neigt er zu Leinenaggression gegen Mensch und Tier, wenn er nicht geführt wird und ihm einfach die Führung abgenommen wird.

Milo ist kein Hund für Menschen, die ihn bemitleiden, Milo braucht Menschen, die ihm zeigen, wo Milo stehen soll (nämlich hinten). Dann ist Milo echt ein Klasse Kumpel, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Milo hatte früher anscheinend nie wirklich Hundekontakt, er ist daher auch im Umgang mit Artgenossen unsicher. Am besten kommt er mit unaufdringlichen Hunden, egal welchem Geschlechts klar.

Für Milo suchen wir gestandene Hundefreunde mit Haus und Garten, wo Milo Hund sein darf und seine Leute Milo`s Leben regeln. Milo ist sehr wachsam und lässt Fremde nicht einfach aufs Grundstück.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=19009

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil