zurück
weitere Schützlinge
Glen
Glen
Glen
Glen
Glen
Glen
Rasse: Bernhardiner Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2015) Geboren in: Polen im Tierheim seit: 01.03.2021 Schutzgebühr: 180
Glen

Rasse: Bernhardiner-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück
Größe: 65 cm
Kurzbeschreibung: wachsamer Familienhund (Beschreibung aktualisiert)

Ausführliche Beschreibung:

Glen übernahmen wir aus einem polnischen Tierheim, wo der bildhübsche Kerl bereits monatelang im Zwinger saß.

Seitdem Glen bei uns im Dorf einzog ist einiges passiert. Ende September `21 bekam er seine erste Milz-/Magendrehung, dort wurde die Milz mit großem Tumor entfernt. Er entwickelte sich daraufhin zum freundlichen Kerl mit viel Charme und Charakter der nun in der Lage war besser mit Menschen umzugehen und wieder Spaß am Leben hatte.

November letzten Jahres (`22) dann der Schock zweite Magendrehung, auch diese überlebte er und nimmt derzeit wieder an Gewicht zu.

Was sollen wir sagen, für Glen wünschen wir uns endlich ein Zuhause wo er zur Ruhe kommen kann, denn Stress zieht der große Kerl förmlich an. Ist bei `Kloppereien` immer mit der Erste, Eifersüchteleien sind seine Lieblingsbeschäftigungen und wenns nichts zu meckern gibt wird einem halt Futter geklaut. So, wir nehmen es ihm nicht übel, denn er liebt es wenn ein Mensch sich mit ihm beschäftigt. Er kennt und befolgt die Grundkommandos, Leinenführigkeit klappt, stubenrein und artig im Haus ist er auch.
Im Auto mitfahren ist mittlerweile auch kein Problem mehr.

Glen wird trotzdem zur Sicherheit mit einem Maulkorb geführt, denn er ist in der Konfrontation unsicher ggü. Fremden und verbellt diese. Gibt man ihm Zeit und einige Spaziergänge, legt sich sein Verhalten wieder und lernt schnell zu vertrauen. Kinder sollten mind. 12 Jahre alt sein und bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen.


Für Glen wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, wo sich Glen frei bewegen kann und engen Familienanschluss bekommt, er sollte mind. im Flur schlafen dürfen obwohl er auch bei uns gern draußen ist. Außerdem ist der Herr wachsam und wird keine Fremde unangemeldet aufs Grundstück lassen, ein guter Wachhund eben.

Glen ist gut verträglich mit anderen Hunden und kann zu einem ruhigen, großen Hund vermittelt werden. Man sollte sich aber im klaren sein, daß er gern eifersüchtig ist und andere Hunde dann wegdrängelt, hier lebt er immer mit anderen zusammen.
Glen`chen hat ein großes Herz, dieses möchte er gern mit seiner eigenen Familie teilen!

Wer sich für Glen interessiert, sollte ein paar Besuche bei uns im Tierheim einplanen.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil