zurück
weitere Schützlinge
Luky
Luky
Luky
Luky
Luky
Luky
Luky
Luky
Rasse: Border Collie [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 54 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 21.7.2021) Schutzgebühr: auf Anfrage
Lucky

Rasse: Border Collie
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 21.07.2021
Geeignet für: Border Collie-erfahrene Menschen, die eine Aufgabe für Lucky haben
Größe: 54 cm
Kurzbeschreibung: traumhafter Hütehund sucht Aufgabe

Ausführliche Beschreibung:

Lucky wurde schweren Herzens von seiner Familie bei uns abgegeben. Sie hatten Lucky als Welpen geschenkt bekommen und merkten jetzt immer mehr, dass sie diesem Arbeitshund nicht gewachsen sind. Zum Wohle des Hundes gaben sie Lucky in unsere Obhut, damit wir für ihn ein passendes Zuhause seiner Rasse und Veranlagung entsprechend finden.

Lucky ist ein Border Collie, der eine Aufgabe braucht. Ja er ist schön und ja, er ist echt ein lieber Kerl. Aber er ist auch ein echter Hütehund, möchte hüten und nicht auf der Couch liegen und nur spazieren gehen. Noch kann man alles aus Lucky machen. Wir denken jedoch, dass ein Job für ihn an einer Herde am idealsten wäre.
Ein reiner Familienhund ist er einfach nicht.

Lucky ist sehr gut mit Hunden verträglich. Er ist stubenrein und kann stundenweise problemlos im Haus alleine sein. Er ist im Haus ruhig und artig und kennt bisher nur das Leben als Wohnungshund.

Wer für Lucky eine guten Job, inklusieve tollem Zuhause zu bieten hat, bitte unbedingt bei uns im Tierschutzliga-Dorf melden.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=20894

Schutzgebühr auf Anfrage

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil