DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Eddy Rasse: Dogo Argentino-Mix Farbe: weiß Geschlecht: männlich Geboren: 01.2018 Geeignet für: hundeerfahrene, souveräne Menschen ohne Kinder Größe: 53 cm Kurzbeschreibung: muss Vertrauen aufbauen Ausführliche Beschreibung: Eddy übernahmen wir von einem befreundeten Tierschutzverein.... Eddy
Rasse: Dogo Argentino-Mix
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.2018
Geeignet für: hundeerfahrene, souveräne Menschen ohne Kinder
Größe: 53 cm
Kurzbeschreibung: muss Vertrauen aufbauen

Ausführliche Beschreibung:

Eddy übernahmen wir von einem befreundeten Tierschutzverein.

Eddy ist ein unsicherer, instabiler Hund. Er braucht souveräne Führung und Menschen, auf die er sich zu 100 Prozent verlassen kann. Um sein Vertrauen zu gewinnen, ist eine längere Kennenlernphase und klare, freundliche Kommunikation mit Eddy notwendig. Grundsätzlich zeigt sich Eddy freundlich gegenüber fremden Menschen, solange seine Bezugsperson dabei ist. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam und zeigt viel Freude an der Mitarbeit. Eddy ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und würde sich als Zweithund auch sehr wohl fühlen. Er ist im Haus absolut sauber und kann brav stundenweise alleine sein.

Da Eddy situativ aggressiv reagieren kann (z.B. Tierarzt, plötzliches Bedrängen, Ressourcen), ist er es gewöhnt einen Maulkorb in der Öffentlichkeit und bestimmten Situationen zu tragen. Dies sollte für seine neuen Menschen kein Problem darstellen.

Wer sich für Eddy interessiert, sollte mehrere Besuche bei uns im Tierheim einplanen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17102

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil