zurück
weitere Schützlinge
Jonny
Jonny
Jonny
Jonny
Jonny
Jonny
Jonny
Rasse: Pinscher Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 13 Jahre (geboren 1.6.2009) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.05.2021 Schutzgebühr: auf Anfrage
Rasse: Pinscher-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
geimpft und entwurmt
Geboren: 2009
Geeignet für: etwas hundeerfahrene Menschen
Größe: 40 cm
Kurzbeschreibung: agiler Pinschersenior sucht liebes Ehepaar oder Einzelperson

Ausführliche Beschreibung:

Jonny musste ins Tierheim, weil sich seine Familie krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnten. Er lebte bisher als Wohnungshund auf dem Land, war viel mit seinen Menschen zusammen.

Jonny braucht ein bisschen, um mit fremden Menschen warm zu werden. Frauen mag er meist lieber als Männer. Diese müssen mit ihm Geduld haben und dürfen ihn nicht gleich anfassen wollen, denn sonst könnte Jonny auch zuschnappen. Hat er seine Familie ins Herz geschlossen, ist der zarte Hundemann sehr anhänglich, kuschelbedürftig und folgsam. Leider neigt er auch dazu dann auf seine Menschen aufzupassen und würde nach Fremden auch schnappen, wenn diese ihm zu Nahe kommen. Jonny kommt gut mit Hunden klar, wäre aber auch gerne Einzelhund. Gegen Katzen hat er nichts einzuwenden. Gerne apportiert er Bällchen. Jonny ist stubenrein und kann problemlos stundenweise alleine sein.

Für Jonny wünschen wir uns ein Zuhause bei einem lieben Ehepaar oder einer Familie ohne kleine Kinder, denn vor diesen hat Jonny richtig Angst.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=17101

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil