zurück
weitere Schützlinge
Erosch
Erosch
Erosch
Erosch
Erosch
Erosch
Rasse: Sarplaninac Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 1.5.2012) im Tierheim seit: 01.06.2013 Schutzgebühr: auf Anfrage
Erosch
Rasse: Sarplaninac-Mix
Farbe: grau-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 05.2012
Geeignet für: Hundeerfahrene mit Haus und Grundstück
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: guter Wächter und absoluter Einzelgänger

Ausführliche Beschreibung:

Dieser wundervolle Herdenschutzhund wurde im August 2013 vom Veterinäramt seinem Besitzer abgenommen und in unsere Obhut übergeben.

Wir wissen, dass der stattliche Rüde ursprünglich als Welpe verletzt im Ausland gefunden wurde. Seine Hinterbeine wurden operiert und Erosch an eine Familie mit Bauernhof vermittelt. Leider waren die Besitzer Erosch’s starkem territorialen Verhalten nicht gewachsen, denn typisch Herdenschutzhund verteidigt Erosch nach der Eingewöhnung ernsthaft und unbestechlich sein Hab und Gut.

Bei uns im Tierheim zeigt sich Erosch als ein sehr aufgeweckter, agiler Hund. Zum Anfang ist er fremden Menschen gegenüber, typisch Herdenschützer, sehr misstrauisch. Hat er aber einmal seinen Bezugspersonen ins Herz geschlossen, zeigt er sich sehr lieb und umgänglich, aber häufig auch frech und ungestüm. Er ist ein kluger Bursche, der sich bei souveräner und konsequenter Führung ganz schnell einordnet und auch Kommandos befolgt.

Für diesen ehrlichen Wächter wünschen wir uns richtige Herdenschutzhundfreunde mit Haus und großem Grundstück, die Erosch konsequent und souverän führen. Erosch ist ein unbestechlicher Wächter, der gerne draußen auf dem Grundstück ist, aber Kuscheleinheiten durch seine Bezugspersonen auch sehr mag. Er kann nicht mit anderen Tieren zusammen gehalten werden.


Update Oktober 2021:

Herdenschutzhund-Opi Erosch ziemlich tiefenentspannt zum Samstag Vormittag

Gechillt wartet er auf seine Lieblings - Gassigeher. Die Hoffnung auf ein gutes neues Zuhause hat er schon aufgegeben. Die letzten Zweibeiner, die sich für ihn interessierten, haben nicht nur ihn, sondern auch uns schwer enttäuscht.

Erosch ist eine Seele zu den Menschen, die er liebt. Andere Tiere mag er hingegen gar nicht. Er ist gerne draußen, auch wenn seine Knochen nicht mehr die besten sind. Dank monatlicher Schmerzspritze gegen Arthrose und spezieller Fütterung geht es ihm bestens.

Erosch - Sarplaninac - 9 Jahre alt, davon 8 Jahre im Tierheim

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=18188

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil