Mehr Informationen
Unsere rumänischen Tierschützer Dorin und Adelina wurden von besorgten Passanten informiert, dass ein Hund, der sichtbar Hilfe braucht, auf der Straße unterwegs war. Vor Ort fanden die beiden einen sehr geschwächten Hund vor, der sichtlich abgemagert und von einer Hautkrankheit gezeichnet war. Der Hund erhielt den Name Loki und wurde umgehend zum Tierarzt gebracht. Hier wurde leider außer einer bakteriellen Haut- und einer Pilzinfektion auch noch festgestellt, dass er Anaplasmose und Ehrlichiose positiv ist. In den ersten Tagen stand es nicht gut um den Kleinen. Mittlerweile sind die Behandlungen gegen Hautkrankheiten und Mittelmeerkrankheiten abgeschlossen und Loki hat sich gut erholt.
Aus dem hässlichen Entchen ist hübscher, freundlicher und fröhlicher Hund geworden, der immer gut gelaunt ist und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Er zeigt sich allem Neuen gegenüber offen und lernt schnell sich anzupassen. Das an der Leine laufen übt er schon mal mit Begeisterung.
Zu Vollendung seines Glücks fehlt Loki jetzt nur noch ein eigenes Zuhause.
Wunschzuhause:
Loki sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die seine Begeisterung allem Neuen gegenüber fördern und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Seine Menschen sollten sich im Klaren darüber sein, dass er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt und wahrscheinlich keinerlei Erziehung genossen hat. Sein Zuhause sollte ländlich oder in einem ruhigen Wohnumfeld gelegen sein. Da er mit anderen Hunden sehr verträglich ist, hätte er auch gegen einen bereits vorhandenen Hundekumpel nichts einzuwenden.
Wenn Loki Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern, die es uns ermöglicht haben, Lokis Behandlung zu bezahlen!
Rasse: Mischling
geboren am: ca. 2021
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: Mittelgroß, Oktober 26: 47 cm
Farbe: braun
Leben im Haus gewohnt: nein
Gesundheitsstatus: Pyodermitis, Dermatophytose wird behandelt. Abgeschlossen Sept26
Anaplasmose, Ehrlichiose positiv: in Behandlung - abgeschlossen Sept26
andere Hunde: klappt super
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Standort: Rumänien
Schutzgebühr: 490€ (inkl. 140€ Transportkostenpauschale)
Pflegestelle gesucht: Ja
Unsere Hunde reisen mit gültigem EU-Pass, sind gechipt, grundimmunisiert und werden vor der Ausreise entwurmt.