Mehr Informationen
Calista ist unsere Notfall-Kätzin.
Erstmal schätzen wir sie jünger, als ihre Dokumente angeben. Auf so 5-6 Jahre. Dann ist sie leider Leukose positiv getestet worden. Deshalb suchen wir für sie ein Zuhause, was ihr gesicherten Freigang ermöglichen kann, denn sie liebt es draußen zu sein.
Zu ihrer Vorgeschichte:
Calista wurde mit 22 anderen Artgenossen und 114 Hunden von einem Hof in Rumänien von der Tierschutzpolizei sichergestellt. Die Katzengruppe reiste zu uns und nun warten nur noch wenige auf ihr Glück über ein neues Zuhause. Leider ist Calista eben Leukose positiv und kann nicht mehr in die Gruppe zurück.
Sie kommt mit Artgenossen klar, sofern dort keine dominanten Tiere sind. Sie verteidigt schwache Artgenossen und ist eine tolle Beschützerin.
Gestreichelt werden will die Hübsche gerne und mag es im Mittelpunkt des Menschen zu stehen. Spiel und Spaß mag sie dabei auch nicht missen. Mit Hunden versteht sie sich und auch größere Kinder sind kein Problem. Wenn sie etwas nicht will, dann zieht sie klare Grenzen oder geht weg.
Wer kann Calista ein Zuhause in Sicherheit bieten?