Kiki
Rasse: Perserkatze Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 07.03.2023 Schutzgebühr: 200 €
Rasse: Perser-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2018
Farbe/Fell: schildpatt (blue, tortie, smoked, silver ... was auch immer) - Langhaar > Fell aktuell geschoren!
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: Kiki kam zusammen mit einer weiteren Katzendame zu uns. Abgabegrund: Umzug.
Nun, beide Katzen sorgten bei Ankunft auf der Pflegestelle für etwas Überraschung. Der
Pflegezustand, gerade bei Kiki, war sehr schlecht. Unter Narkose musste sie komplett von ihrem Fell befreit werden. Des Weiteren wurden Zahnstummel entfernt und die übrigen Zähne von Zahnstein befreit. Laut den Vorbesitzern soll Kiki irgendwann mal einen Unfall gehabt haben. Auch das haben wir checken lassen. Das Röntgenbild zeigte einen, alten, unbehandelten Beckenbruch. Da kann man jetzt leider auch nichts mehr dran richten. Soweit schränkt sie das nicht ein, nur im Alter kann das evtl. zwicken. Jetzt ist Kiki frisch saniert, und zwar erstmal „nackt“, aber das flauschig, schöne Fell wächst schon wieder nach.
Aber nun zum Charakter von Kiki, denn dieser ist bezaubernd. Kiki ist eine richtige Schmusekatze.
Sie hat sich so schnell an ihr Pflegefrauchen gewöhnt und liebt die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Verspielt ist sie auch - 5 Jahre ist ja auch kein Alter.
Am liebsten würden wir Kiki wieder in Wohnungshaltung zu einer Zweitkatze vermitteln. Ein katzensicherer Balkon oder Garten wären natürlich super toll.
Weiterhin sollte extrem auf die Fellpflege geachtet werden. Regelmäßiges Bürsten muss sein.

Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von
max. 100 Kilometern.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich

Ansprechpartner:
Ansprechpartner: Sonja Stefan
sonja.stefan@artgerecht-tierschutz.com

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich
www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com

Artgerecht Tierschutz e.V.

Alpenstraße 5a
63303 Dreieich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!