zurück
weitere Schützlinge
Clarice
Clarice
Clarice
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 6.2018) Geboren in: Spanien Schutzgebühr: 120
Besonders, sonderbar, absonderlich. Für Phänomene und Verhalten, dessen Ursprünge wir nicht begreifen, finden wir ganz unterschiedliche Bezeichnungen. So scheint auch unsere zierliche Clarice eine ganz besondere Schneeflocke zu sein (wie passend, das kurz nach ihrem Umzug aus Madrid zu uns in Spanien ein fürchterlicher Schneesturm wütete).

Bei ihrem ersten Tierhafen-Aufenthalt zwischen Oktober und Dezember 2021 nahm sie sich ausführlich Zeit, uns genauer kennenzulernen, ehe sie sich traute, das erste Schnurrkonzert zu geben. Mit der Zeit wurde sie dabei sicherer, behielt aber stets ihre sensible Seite und den Hang zur Vorsicht. Der Abstand zwischen zwei Fortschritten kann so gesehen auch mal Wochen oder Monate betragen.

Da Clarice unter ihren Mitbewohnern des Öfteren für Stunk sorgte und insbesondere im Beisein des Menschen immer wieder zu handgreiflichen Eifersüchteleien neigte, sahen wir in der Einzelvermittlung mit Option zum Freigang eine gute Chance für sie. So fand sich im Dezember des letzten Jahres ein Zuhause, in welchem sie sich gut einzuleben schien. Doch recht bald traten Unstimmigkeiten auf, derer sich ihre Menschen nicht gewachsen sahen:

Clarice kommentierte zuverlässig das Kommen, Gehen und Dasein ihrer Bezugspersonen. Zudem wuchs das beidseitige Vertrauen nur langsam und auf Veränderungen reagierte die Kätzin immerzu empfindlich. Auch aufgrund ihrer Gesprächigkeit und der Tatsache, dass Clarice den angebotenen Freigang nicht nutzte, sondern sich die Pfoten lediglich auf dem Balkon vertrat, waren ihre Tage als Familienkatze bald darauf gezählt. Im August 2022 zog sie deswegen wieder im Tierhafen ein.

Wir sehen in Clarice einen besonders feinfühligen Charakter, der viel Zeit braucht, um sich auf neue Gegebenheiten einzulassen. Ihre Entwicklung gleicht deswegen keiner steilen Geraden, sondern eher einer Kurve, die zwischendurch auch mal stagniert. Aus diesem Grund wünschen wir uns für sie umso mehr ein Zuhause, welches Beständigkeit ausstrahlt, in welchem Stress nicht an der Tagesordnung steht und Clarice immer auf offene Ohren trifft.

Zukünftig käme für sie auch ein Zuhause ohne Zugang zum Garten in Frage, wobei wir ihr dennoch gern die Möglichkeit vorbehalten würden, sich auf einem Balkon oder einer gesicherten Terrasse die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Clarice ist prinzipiell auch verträglich mit Artgenossen, diese sollten aber charakterlich zu ihr passen und es sollte genügend Platz zur Verfügung stehen, damit sich die Tiere auch aus dem Weg gehen können.

Ein Happy End wird dringend gesucht, damit Clarice bald schon wieder strahlen kann.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
tierhafen@bmt-tierschutz.de

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!