zurück
weitere Schützlinge
Itah
Itah
Itah
Itah
Itah
Itah
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 2010) Geboren in: Spanien
Wir haben den Fuß in der Tür - Jetzt heißt es, Ruhe bewahren, um Itah nicht wieder zu verschrecken, sondern das Vertrauen, welches sie ganz vorsichtig in uns setzt, weiter auszubauen.

Die schöne Spanierin kam gemeinsam mit ihrer Girlband aus Madrid zu uns und hatte allen Grund, uns in den ersten Wochen skeptisch gegenüberzutreten. Barg doch jeder Besuch die Möglichkeit, schon wieder die Ohren behandelt zu bekommen... Eine Prozedur, welche Itah furchtbar schlimm fand, uns mittlerweile aber zu vergeben scheint. Immer öfter bleibt sie in unmittelbarer Nähe ihres Pflegepersonals, kommt gleich dazu, wenn das Futter verteilt wird und lässt sich bereits ab und zu streicheln, wenn der Stresslevel möglichst niedrig gehalten wird.

Mit ihren Mitbewohnerinnen der Omi-WG versteht sich Itah gut. Generell mag sie es gern ruhig, unaufgeregt und kuschelig. Bei uns kommt sie momentan in den Genuss eines gesicherten Katzengartens, in welchem sie unfassbar gern Zeit verbringt, in der Sonne döst und die Vögel beobachtet. Künftig würde sie sich bestimmt über einen gesicherten Balkon oder sonnigen Wintergarten freuen. Außerdem wünscht sie sich einen etwa gleichaltrigen Artgenossen an ihrer Seite, welcher ebenfalls von entspanntem Gemüt sein sollte.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!