zurück
weitere Schützlinge
Massimo
Massimo
Massimo
Massimo
Massimo
Massimo
Rasse: Hauskatze Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2.2022) Geboren in: Spanien Schutzgebühr: 120
Massimo ist ein absolut goldiger Schatz, der sich nach der ersten Zurückhaltung als verschmuster Schnurrkater entpuppt hat, welcher auch Besucher schnell in seinen Bann zieht. Das junge Katerchen zog im Dezember von seiner spanischen Pflegestelle in die Welt, um den schönsten aller Orte zu finden, an welchem er sich niederlassen kann. So strandete er vorerst im Tierhafen, von wo aus wir ihm die Chance auf sein verdientes Happy End geben wollen.

Zugegeben: Der hübsche Kerl ist nicht der Mutigste, wenn es um Standortwechsel geht. Da verzieht er sich lieber für ein paar Stunden (oder Tage) in die nächstbeste Höhle, von wo aus er die weitere Tagesgestaltung beobachtet. Auch beim Kennenlernen neuer Katzen ist Massimo vorsichtig, dabei aber freundlich und defensiv. Streitereien geht er prinzipiell lieber aus dem Weg und versucht bei niemandem anzuecken.

Bei uns bewohnt er derzeit eine Katzen-WG, deren Zimmer direkten Zugang zum gesicherten Katzengarten bietet. Auch hier fielen Massimo die ersten Schritte nicht ganz leicht, doch bald schon siegte seine Neugierde.

Der süße Typ möchte einen eher ruhigen Haushalt ergänzen, in welchem bereits ein netter Artgenosse im etwa selben Alter auf ihn wartet. Prinzipiell ist Massimo eher von der ruhigen Sorte und kuschelt lieber statt wild zu raufen. Seine Mitbewohner sollten daher ähnlich gepolt sein.

Wünschenswert wäre ein gesicherter Balkon bzw. eine katzensichere Terrasse, wo Massimo etwas Sonne tanken und Vögel beobachten kann.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!