zurück
weitere Schützlinge
Susi
Susi
Susi
Susi
Susi
Susi
Susi
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren 2011) Geboren in: Deutschland
Susi |weiblich, kastriert | geb. Mai 2011 | Freigängerin & Einzelprinzessin

Ursprünglich als Abgabetier im Elisabethenhof gelandet, zog Katzendame Susi im Juli 2021 in den Tierhafen um und räkelt sich voller Wonne in ihrem Einzelappartement mit eigenem kleinen Garten.

Sie weiß die Anwesenheit von Menschen sehr zu schätzen, lässt sich gern hinter den Ohren kraulen und für eine gehörige Portion Snacks tut sie auch mal, was man von ihr möchte (solange sie es für richtig hält und die Bezahlung stimmt).
Von ihren Artgenossen hält sie hingegen ebenso wenig wie von Enge und Langeweile, was sie in jedem Fall deutlich zur Sprache bringt. Wenn aus Susi mal wieder Susanne wird, haben Umstehende in der Regel nichts zu lachen, denn dann werden mitunter auch mal Krallen ins Fleisch gehauen oder eben Zähne in Hosenbeine.

Um Susi bei Laune zu halten, sollte sie deswegen sowohl die Möglichkeit dazu bekommen, sich im Freigang auf Abenteuerjagd zu begeben, wie auch gemeinsam mit dem Menschen an ihren mentalen Fähigkeiten zu schrauben. Sie ist dem Clickertraining gegenüber sehr positiv eingestellt und hat hier schon den ein oder anderen einfachen Trick gelernt. Auch zukünftig würde sie sich sicherlich darüber freuen, wenn man sie nicht allein auf ihre Launen und die noch etwas konvexe Figur reduziert, sondern ob ihrer Intelligenz ins Schwärmen gerät.

Aus diesem Grund suchen wir für die 2011 geborene Diva einen Platz als Einzelprinzessin bei absolut erfahrenem und kompetentem Personal, welches sie so nimmt, wie sie ist. Kleine Kinder sollten sich nicht im Haushalt befinden.

Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland
Telefon: 05672 / 92 16 39
tierhafen@bmt-tierschutz.de

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!