zurück
weitere Schützlinge
Susie
Susie
Susie
Susie
Susie
Susie
Susie
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren 3.2013) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 21.02.2023
Königin Susie II. vom Tierhafen sieht ihrer Vorgängerin und ehemaligen Herrscherin über das Katzenhaus nicht nur ziemlich ähnlich, sondern steht ihr auch charakterlich recht nahe. So ist auch Susie (mit ie!) nicht sonderlich erpicht auf den Kontakt zu Artgenossen, erträgt deren Nähe im Gegensatz zur Susi mit einfachem i aber soweit, dass wir sie zwischenzeitlich ins Gruppenzimmer der Senioren integrieren konnten.

Mittlerweile sind all ihre ehemaligen Mitbewohner ins eigene Zuhause umgezogen und schon nach wenigen Tagen als Einzelprinzessin fielen uns an Susie deutliche Veränderungen auf. So sucht sie mittlerweile viel mehr und gezielt den Kontakt zu uns, fordert sich Streicheleinheiten ein und kann diese auch genießen. In den Monaten zuvor waren ihr Annäherungen oft nicht geheuer und sie beließ es beim Snack-Klau aus der Hand.

Mit eindringlichem Stimmchen macht uns Susie darauf aufmerksam, wenn ihr der Sinn nach einem vollen Napf steht oder wenigstens nach der Snackwurst für zwischendurch. Zu den Essenszeiten sitzt sie zuverlässig hinter der Tür, bricht aber auch ihr geliebtes Sonnenbad ab, wenn die Chance auf Nachtisch besteht.

Im vorherigen Zuhause hat die Lady in GrauWeiß als Einzelkatze gelebt, durfte regelmäßig in den Freigang und hatte die Möglichkeit sich zu verkümeln, wenn es im Haus allzu turbulent wurde. Dies wäre auch zukünftig ihre Traumvorstellung.

Wer eine bildschöne Charakterkatze in sein Leben holen mag, ihr ggf. die Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend oder andernfalls einen gesicherten Balkon, eine Katzenterrasse oder ein großes Südfenster bieten kann und einer netten Seniorin einen schönen zweiten Frühling bereiten möchte, darf sich sehr gern bei uns melden!

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!