zurück
weitere Schützlinge
Juliana
Juliana
Juliana
Juliana
Rasse: Birma Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016) im Tierheim seit: 27.11.2022 Schutzgebühr: 150,00
Juliana kam Ende 2022 als Fundkatze zu uns und durchlief das Arztprogramm. Nun befindet sie sich im Vermittlungsbereich, um das passende Zuhause zu finden. Sie braucht viel Anlaufzeit und ein ruhiges Wohnumfeld. Mit den Bedingungen bei uns fällt es ihr eher schwer sich zu öffnen.

Juliana wird durch unsere Helfer betreut, oft wird aus einem Buch vorgelesen und sie entspannt in ihrem kleinen Versteck. Verlassen tut sie dies meist nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Eigentlich ist die Rasse sehr menschenbezogen und offen! Wir wissen natürlich nicht was Juliana in der Vergangenheit erlebt hat. Sie kam unkastriert aus einem Bonner Stadtteil, wo es viele unkastrierte Katzen gibt, vielleicht wurde mit ihr auch gezüchtet.

Wir suchen für Juliana ein katzenversiertes Zuhause wo es ruhiger zugeht und ohne Kinder. Aufgrund ihres zurückhaltenden Wesens wird Juliana in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt.

Ein Herzultraschall ergab eine leichte HCM (Verdickung der Herzwände) das wird aktuell nicht medikamentiert, der Blutdruck war in Ordnung. Juliana erhält im Frühjahr eine Kontrolluntersuchung. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie künftig ein Herzmedikament benötigt. Die Blutuntersuchung ergab einen minimal erhöhten Nierenfrüherkennungswert. Auch hier ist eine regelmäßige Kontrolle erforderlich, denn Nierenerkrankungen sind nicht selten bei Katzen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!