zurück
weitere Schützlinge
Becky
Becky
Becky
Becky
Becky
Becky
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 9.2022) im Tierheim seit: 01.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
Becky kam als Unfallkatze mit einem Beckenbruch im Februar zu uns. Es fand sich zu unserer Freude auch die Besitzerin. Da sie sich weder für Becky noch für die Kosten verantwortlich sah, ging Becky in unseren Besitz über. Die erste OP hat die hübsche Schildpattkatze überstanden und wird in ihrer Pflegestelle in Bonn liebevoll versorgt. Trotzdem begeben wir uns langsam auf die Suche nach einem eigenen Zuhause. Aufgrund einer kleinen Gehbehinderung vermitteln wir Becky in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / gesichertem Garten oder Innenhof.

Becky ist anfangs bei fremden Menschen vorsichtig. Jedoch schafft sie es zu unserer Freude recht bald Vertrauen aufzubauen. Dann zeigt sie ihre verschmuste und spielerische Seite, wobei wir sie immer ein wenig bremsen müssen, da die erste Operation erst wenige Wochen her ist.

Becky sucht Kontakt zu Artgenossen, ein neuer und gleichaltriger Freund sollte sehr geduldig und sozial sein, weil Becky zuweilen etwas aufdringlich reagiert. Auch sind ihr kleine Hunde als Wegbegleiter bekannt. Somit wäre ein vierbeiniger Freund gut vorstellbar. Sie hat sich zu einer sehr liebevollen und netten Katze entwickelt, die nun endlich durchstarten möchte.

Becky kann in Bonn-Duisdorf nach Absprache kennengelernt werden. Ganz kleine Kinder würden Becky eher verunsichern. Ihre neuen Menschen müssen bereit sein, Becky im Mai zu einem Bonner Tierarzt zu begleiten, weil erst in einigen Wochen das Implantat entfernt werden kann und die Kastration erfolgt. Nach der Operation sollte Becky sich einige Tage schonen. Bei ggf. auftretenden Komplikationen steht der Tierarzt in Poppelsdorf und unser Tierheim natürlich als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kosten für die Operation übernehmen wir.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!