Diddeldei&Diddeldum
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.2.2022) im Tierheim seit: 13.10.2022 Schutzgebühr: 150,00
21.03.2024: ein Durchbruch, Didi 1 genießt die Menschennähe und fängt in ruhigen Momenten an zu schnurren, nicht nur dies ist neu er lässt sich nun auch Streicheln.

09.02.2024: Der Herbst ist vorüber und unsere Didis immer noch Gäste bei uns. Zu ihren Bezugspersonen haben sie Vertrauen, manchmal gelingt es den Helferinnen das schöne rote Fell zu streicheln. Die roten Kater sind bei fremden Personen immer noch sehr zurückhaltend. Gerne wird die Flucht ergriffen, Diddi 1 gelingt es den Abstand zu verringern. Wir können nicht sagen, ob sich die Didis einmal ganz öffnen, unsere Gegenwart wird nicht abgelehnt und neugierige Blicke warten auf Abwechslung. Wir suchen ein Zuhause bei Menschen, die nicht erwarten die großen Schmuser zu adoptieren, sich aber an einer Gesellschaft erfreuen, die auf 4 Beinen harmonisch durchs Leben gehen.

06.2023 Den Sommer haben unsere Diddis hinter sich gelassen und nun wird die Herbstkollektion begutachtet. Vielleicht ist der Schal farblich auf Diddeldei abgestimmt und er träumt schon vom eigenen Heim, vielleicht noch im Winter 2023. Wir stellen hier 2 hochsoziale Kater vor, die sich von einem älteren und sozialen Artgenossen vielleicht an die Pfote nehmen lassen. Den Menschen, die sie betreuen, vertrauen sie, sobald die Türe aufgeht, sind die Diddis zur Stelle und warten neugierig, welche Überraschung heute kommt.

Der Weg seit Oktober 2022 war recht lang und mühselig. Die beiden Kater waren anfangs spuckig und fauchig, sie haben diese Eigenschaft schon lange abgelegt, Berührungen sind ihnen noch eine wenig suspekt, aber sie lieben ausgiebige Spiele und das Rumgammeln im Katzengarten auf dem Gras.

In einem katzenversierten Zuhause ohne kleine Kinder hätten unsere Diddis die Chance sich weiter zu entwickeln, ihre Blicke wollen immer ganz viel von den Helfern, es fehlt aber noch das letzte Stück bis zum Ziel. Täglich gleichbleibende Rituale wären von Vorteil, also z.B. das Spielen oder ihnen aus dem Alltag etwas erzählen. Ein Bedrängen der Katerbrüder wäre kontraproduktiv; sie brauchen auch im neuen Zuhause eine ausgewogene und geduldige Betreuung.

Wer gibt unseren hübschen Herren eine realistische Chance! Gerne können die Diddis auch mehrmals besuchen um sich von ihrem Potential zu überzeugen. Die Brüder sind bei ihren Artgenossen hoch sozial, Streitigkeiten gehen sie aus dem Weg, somit wäre eine Vermittlung zu einem sozialen Artgenossen vorstellbar. Kinder sehen wir nicht bei den Diddis .

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!