zurück
weitere Schützlinge
Fridolin
Fridolin
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.6.2014) im Tierheim seit: 10.12.2022 Schutzgebühr: 150,00
Auch Fridolin kommt von einer Futterstelle in Bonn. Dort leben einige freilebende Tiere, ob sie ausgesetzt wurden oder sich hier einfanden wegen des Futterangebotes ist eher unbekannt. Fridolin war kastriert trug aber keine Kennzeichnung (Anmerkung: es gibt TSV die Katzen abfangen, kastrieren und zum Fundort zurückbringen. Der Tierschutz Bonn und Umgebung macht dies nicht und versucht lieber die Tiere im Tierheim zu vermitteln).

Er reagiert eher unfreundlich auch unsere Annäherungen, vielleicht lebte Fridolin lange alleine und musste sich durchs Leben schlagen. Seit einigen Monaten wurde er an der Futterstelle gesichtet und konnte sichergestellt werden.

Freilebend Katze sind in der Regel hoch sozial mit ihren Artgenossen, somit zog Fridolin in einen Katzenraum der tägliche ausreichenden und versierten Besuch erhält. Hier kann er zur Ruhe kommen und in einigen Wochen sieht die Welt hoffentlich besser aus um ein Update schreiben zu können. Fridolin ist kein Kater für einen Katzenanfängerhaushalt. Er sucht versierte Menschen die mit einem hübschen Freigeist arrangieren möchten. Wir wissen nie wann der erste Schritt von Tier zum Mensch getan wird. Jedoch hat Fridolin eine Chance verdient seine Menschen zu finden.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!