Luke&Nerida
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.6.2020) im Tierheim seit: 29.04.2021 Schutzgebühr: 300,00
28.05.23: bei Nerida ist das Eis gebrochen, sie lässt sich streicheln und genießt das neue Gefühl. Ihr Freund Luke schaut noch etwas skeptisch und möchte das auch gerne erlernen. Diese neue Beobachtung und Erfahrung verdanken wir unseren ehrenamtlichen Helfern, ein dickes Dankeschön. Und beide Samties lassen sich schon mal gerne im hohen Graß so zu sagen „verschwinden“, sie finden es toll alles zu beobachten und selbst nicht gesehen zu werden.

04.2023 Von der alten Truppe ist Luke noch bei uns. Es ist sehr schade, denn er feiert bald seinen zweijährigen Aufenthalt bei uns. Er ist scheu und schwarz, also keine guten Vermittlungschancen. Dabei ist er wirklich ein lieber und zurückhaltender Schelm, er fordert nichts ein, gibt sich immer mit der 2ten Reihe zufrieden. Aber absolut wichtig sind ihm Artgenossen. Es ist schön zu sehen wie Luke jeden Tag seine Liebe zu den Freunden bekundet, insbesondere zu Nerida. Er schmust Nerida immer an, folgt ihr auf jedem Schritt, es wäre wunderbar die beiden Freigeister gemeinsam zu vermitteln.

Luke verringert den Abstand zur Betreuerin immer mehr, ihr vertraut er absolut. Sie können Luke auch gerne mehrmals besuchen, denn beim ersten Besuch wird er eher die Flucht ergreifen.

Luke ist sehr verspielt und freut sich immer auf das Betreuungsprogramm mit Helga. Hier kann er sich gehen lassen und seinen Charme, der immer noch sehr jugendlich ist, versprühen.

Wir suchen für Luke ein ruhiges Zuhause bei katzenversierten Menschen die wissen, wie es sich anfühlt noch einige Ängste zu haben. Es werden keine Helicopter Katzeneltern gesucht, den Katzen sollte überlassen werden wann das Eis bricht. Täglich gleiche Rituale (Spielen und Belohnung) helfen ungemein Luke neugierig ist und auch Teppichspiele toll findet.

Unerfahrene Kinder sehen wir leider nicht im neuen Zuhause. Luke ist hoch sozial zu Artgenossen und würde auch zu einem netten Kater ziehen wollen.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!