Maggy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 6.10.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 06.10.2022 Schutzgebühr: 150,00
Maggy wird mit Mochi vermittelt

Hier tobt immer mächtig der Bär. Maja´s Kitten sind bald auszugsbereit. Das neue Zuhause sollte viel Spaß verstehen und auch über einen umgeworfenen Blumentopf nicht verärgert sein. Vier kleine Powerpakte warten auf die große Welt außerhalb des Tierheimes. Sie können paarweise in ihr neues Zuhause ziehen. Für die Kastration sind sie noch zu klein, aber gegen Hinterlegung eines Pfandes können die Koffer gepackt werden. Den Pfand erhalten die neuen Besitzer nach Kastration im Frühjahr natürlich wieder. Sie werden als spätere Freigängerkatzen vermittelt.

Bericht aus der ehem. Pflegestelle: Wie die Zeit vergeht…. Aus 100 g leichten Minikätzchen, geboren am 05.10.2022, wurden inzwischen zauberhafte Katzenkinder, die die Welt entdecken möchten. Alle 4 kuscheln und spielen gemeinsam, so dass eine endgültige Paarbildung noch schwerfällt. Was man aber schon sagen kann ist, dass die kleine flinke Moni gerne mit Merlin tobt und Maggy häufiger mit Mochi spielt. Er wird auch hingebungsvoll von ihr geputzt.

Die beiden Kater Merlin und Mochi sind etwas größer und schwerer und spielen temperamentvoller als Moni und Maggy. Da sie gleich stark und schnell sind, macht ihnen das gemeinsame Raufen viel Spaß. Sie sind halt kleine Draufgänger.

Moni und Maggy mögen sich auch und schlafen gerne aneinander gekuschelt. Bevor sie sich in Abenteuer stürzen, denken sie zuerst darüber nach, machen dann aber doch gerne mit. Spielen die Kater mit den Mädchen, was auch regelmäßig der Fall ist, fällt es nicht ganz so wild aus. Alle vier sind neugierig und lassen sich schnell für Spielzeug begeistern. Ebenso interessant finden sie es, wenn geputzt oder aufgeräumt wird. Da bieten sie emsig ihre Unterstützung an oder sie springen auf den Rücken der Zweibeiner um die Aktion von oben zu beaufsichtigen.

Schmusekissen werden in Windeseile nass gelutscht und danach kuscheln sie miteinander oder auch gerne mit ihren Menschen. Mit Vorliebe schlafen sie im Bett – eng an ihre Dosis gelehnt. Oder sie liegen auf dem Bauch oder den Beinen, was sie scheinbar sehr gemütlich finden. Besuch finden sie ebenfalls interessant und fremdeln nicht.

Mama Maja hat ihre Kinder gut erzogen! Wir Zweibeiner sind da nicht so konsequent und können den Kleinen kaum widerstehen. Also wurden sie von uns futtertechnisch ziemlich verwöhnt. Selbstgekochtes Huhn oder auch Fisch wird sehr gerne genommen. Ebenso hin und wieder ein Schälchen Sahnequark. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Die Kitten sind geimpft und gekennzeichnet. Für eine Kastration ist es zu früh, die Katzenpaare können jedoch gegen Kastrationspfand gerne vermittelt werden. Unsere M´s werden nur als Paar vermittelt.

Wir danken der Pflegestelle für die liebevolle Aufnahme und Versorgung. Im neuen Zuhause sollte immer alle Haargummis oder Spielangeln bei Abwesenheit der Dosis verschlossen werden, auch sollten gekippte Fenster tabu sein.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!