Mia
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 4.2022) im Tierheim seit: 09.12.2022 Schutzgebühr: 150,00
Gegebenenfalls zusammen mit der "weißen Mia"

Hier kommt die hübsche Mia. Nun dürfte sie die Quarantäne verlassen und sie freut sich wie Bolle auf den schönen Katzenraum und die tollen Spielzeuge. Mia hat sich als Spielfreundin die weiße Mia auserkoren, ggfs. gelingt uns hier eine Paarvermittlung.

Mia ist jung, offen und sehr menschenbezogen, darum wäre es wünschenswert im neuen Zuhause immer genügend Hände zum Spielen und späteren Schmusen zur Verfügung zu haben. Beschäftigung ist dem Rotschopf sehr wichtig und sie lässt sich mit allen Spielangeln gut ablenken. Die Kratzbäume werden auch rege genutzt, zum Kratzen als auch auf einem schönen Liegeplatz zu relaxen. Sie ist eine offene und sehr freundliche Katze und könnte auch in einen Anfängerhaushalt vermittelt werden

Mia hatte im Januar einen epileptischen Anfall, so zumindest schien es. Die Neurologin hat bei ihrer Untersuchung den Befund nicht bestätigt, sie konnte das aber auch nicht ausschließen. Evtl. hätte ein MRT einen weiteren Hinweis geben können. Aus finanziellen Gründen konnten wir den Schritt nicht umsetzen zumal auch ein MRT keine 100%ige Klärung bedeutet hätte. Mia war die letzten Wochen eine normale Katze ohne Anfälle.

Kinder können wir uns gut vorstellen, am besten bringen Sie Ihre Familie beim Besuch mit. Der gewünschte geschützte Freigang sollte erst im Frühjahr 2023 erfolgen. Aufgrund der Gefahr einen Anfall als Freigänger zu erleiden kann Mia auch in Wohungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!