zurück
weitere Schützlinge
Momo
Momo
Momo
Momo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 2010) im Tierheim seit: 07.10.2022 Schutzgebühr: 120,00
Leider hat die Vorstellung ein wenig gedauert. Momo wurde uns am 14.02.2023 übereignet und er freut sich wie Bolle auf den neuen Lebensabschnitt. Durch die Betreuung der Helfer hat Momo sich gut einwickelt und seine Ängste abgelegt. Wenn er nun Besuch bekommt überlegt Momo sich wo er am liebsten gekrault und gekämmt werden mag. Sie können Momo gerne kennenlernen.

Momo und ein weiterer Kater konnten krankheitsbedingt vom Besitzer nicht mehr versorgt werden und kamen so zu uns. Also wieder ein toller Kater der nichts verbrochen hat. Momo ist anfangs etwas unsicher, aber das legt sich schnell und er hat uns versprochen ein wenig an seinem Hüftgold zu arbeiten. Die Kater haben sich bei uns leider auseinandergelebt, da es zu kleineren Kämpfen kam wird Momo als Einzelkater vermittelt.

Für Momo suchen wir Familienanschluss, wir denken er käme auch mit größeren Kindern klar. Sie sollten Momo mit der ganzen Familie kennenlernen. Gesucht wäre eine Heimat wo Momo ein wenig Freigang genießen dürfte. Alternativ und bei genügender Tageszeit wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vorstellbar. Momo braucht ein wenig Zeit zum ankommen ist aber grundsätzlich eine sehr lieber Geselle der ein etwas ruhigeres Zuhause als Einzelkater sucht. Auf seine Ernährung muss ein Augenmerk gelegt werden, denn er ist leider etwas zu dick.

Momos Herzwände sind verdickt, seine Medis nimmt er brav und der Bluthochdruck ist eingestellt. Hier steht 1 x jährlich eine Kontrolluntersuchung an.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!