zurück
weitere Schützlinge
Ted
Ted
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) im Tierheim seit: 06.03.2023 Schutzgebühr: 150,00
Ted (Teddy) fand sich in Bonn an einer Futterstelle ein. Schnell war klar, so leicht lässt er sich nicht die Butter vom Brot klauen, darum suchen wir ein Zuhause, wo er als Einzelkater aufgenommen werden kann.

Ted zeigt sich bisher von seiner guten Seite. Obwohl er mehr oder weniger frei lebte gibt er sich offen und verschmust. Er hat ein gutes Potential sich auch im neuen Zuhause bestens einzuleben.

Er bringt gerne schon mal seinen Senf mit in eine Diskussion, oder begrüßt seine Betreuer mit einer sonoren Stimme. Er freut sich, wenn der langweilige Tag durch die Besucher durchbrochen wird. Da kann er kommunizieren und schmusen, sich halt einfach einbringen.

Ted reagiert nicht oder kaum auf Geräusche! Erst ein Windzug lässt ihn aufwachen. Es ist schwer zu diagnostizieren ob er taub ist, dafür gibt es keine Untersuchung. Aber auch an der Futterstelle hörte er nicht auf Rufe oder andere Geräusche. Um ihm eine sorgenfreie Zukunft zu schenken, vermitteln wir Ted in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder einem geschütztem Innenhof.

Wie oben beschreiben soll Ted als Einzelkater und späterer Freigänger vermittelt werden. Etwas größere Kinder oder mit Katzenerfahrung können wir uns vorstellen. Bringen Sie Ihre Kinder beim Besuch mit.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!