Teddy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.1.2015) im Tierheim seit: 15.02.2023 Schutzgebühr: 150,00
Eine große Schmusebacke stellt sich vor. Teddy umgarnt alle Zweibeiner, die sich ihm in den Weg stellen, er ist sehr menschenbezogen und genießt die Zweisamkeit. Er sehnt sich nach viel Abwechslung im neuen Zuhause, z.B. mit täglichen Spieleinlagen.

Teddy ist ein wenig übergewichtig, er frisst sich gerne durch alle Näpfe, vielleicht eine Begleiterscheinung der Unterforderung hier bei uns im Haus. Es sollte im neuen Zuhaue auf ausgewogene und gute Ernährung (getreidefrei) geachtet werden. Über das spielerische Programm könnte Teddy auch abnehmen.

Teddy ist als liebevoller Begleiter zu beschreiben, er rubbelt an den Beinen und freut sich über viel Aufmerksamkeit. Wenn er seine 5 Minuten hat bleibt kein Teppichläufer auf dem Boden, gerne lässt er sich mit den Spielangeln ablenken, er ist schon jemand der nicht einfach mitläuft, sondern integriert werden möchte.

Teddy wäre auch für einen Katzenanfängerhaushalt mit Kindern geeignet. Artgenossen kennt er, ggfs. könnte er zu einem ebenfalls FiV+ Kater (der sehr sozial sein sollte) ziehen. Teddy wurde FiV positiv getestet. Das ist in der Umgangssprache Aids. Das Virus ist positiv getestet aber nicht ausgebrochen. Das Virus ist auf Menschen nicht übertragbar, nur Artgenossen können durch Bisse infiziert werden. Darum vermitteln wir Teddy in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon. Sicher wäre auch eingezäunter Freigang vorstellbar. Nun liegt es an Ihnen ihm eine Chance zu geben.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!